cg_logo_lksn
facebook-logo

Jonni

Jonni_mi18_str_10

Geboren: ca. 10.10.2018
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 30 cm
Gewicht: ca. 11 kg

Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Farbe: tricolor

Mittelmeercheck: 1. Test komplett negativ
Krankheiten: keine bekannt

Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja, ab ca. 14 Jahre

Jonni_mi18_str_14

Aufenthalt: 40477 Düsseldorf

Geeignet für: erfahrene Hundehalter
Garten: gerne
Zweithund: gerne
Hundeschule: ja
Jagdtrieb: unbekannt

Alle Angaben entsprechen den Angaben der Pflegestelle. Alle Hunde wurden einmalig einem Tierarzt vorgestellt zur Blutprobenabnahme für den Mittelmeercheck. Hier erhält der Hund einen Erstcheck (Ohren, Augen, Zähne, etc.). Alter und Größen- sowie Gewichtsangabe können abweichen. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich. Sie adoptieren Second-Hand-Hunde, die vorher kein Familienleben kannten und auf den Straßen ums Überleben gekämpft haben, dies hinterlässt oft psychische Spuren und körperliche Defizite.

Videolink: https://youtu.be/z12Xu-R1mIM

Gutgelaunt und witzig

Jonni_mi18_str_16

Gimmi & Jonni – Zwei Brüder, immer zusammen, nie getrennt und haben ein gemeinsames Schicksal.

Auch sie stammen, wie es so oft auf Sardinien vorkommt, aus einem ungewollten Wurf. Zwei Geschwister konnte man noch im Welpenalter vermitteln, nur Gimmi und Jonni blieben zurück. Laura wurde gebeten, die beiden Brüder zu übernehmen. Seit Welpenalter lebten sie bei ihr.

Lauras private Auffangstation liegt im Hinterland von Olbia.
(Hier wird die Station bei Tiere suchen ein Zuhause vorgestellt.)

Als dann die Beschlagnahmung von Lauras Hunden drohte, konnten die beiden in ein privates Rifugio umziehen. Dort spürten sie das erste Mal Gras unter den Pfoten.

Jonni_mi18_str_12

Den Sozialkontakt zu den Hunden, Katzen und Hühnern in der Pension genießen sie sehr.
Da wird geflitzt, gespielt, gesprungen - endlich Hund sein.

Menschenfreundlich, jede Zuwendung aufsaugend, sozial gegenüber anderen Hunden.

Mit ihren kurzen Beinchen sind beide Traumhunde!
Deshalb wird es für sie nun Zeit, ihre Gehege zu verlassen, um weiter die große, weite Welt beschnüffeln und entdecken zu dürfen.

Jonni_mi18_str_11

Unser Wunsch wurde erfüllt, denn beide Brüder durften Anfang März auf versierte Pflegestellen nach Deutschland ausreisen und haben hier schnell alle Herzen im Sturm erobert.

Wie der Start so ins neue Leben für Jonni gelaufen ist, möchte Ihnen sein Pflegefrauchen gern berichten:

„Jonni war die ersten Tage erstmal von der neuen, für ihn ungewohnten Situation und Umgebung ziemlich beeindruckt. Mittlerweile taut Jonni sichtlich immer mehr auf und es kommt ein gutgelaunter und witziger, kleiner Bursche zum Vorschein.

Er freut sich tierisch über Streicheleinheiten und ist sehr menschenbezogen. Am liebsten möchte er die ganze Zeit bei seinen Menschen sein und genießt es, neben ihnen eingekuschelt auf dem Sofa zu entspannen.

Jonni_mi18_str

Inzwischen hat er gelernt zu akzeptieren, dass auch unsere Hündin Jessa mal ihre Streicheleinheiten möchte und lässt ihr dann den Vortritt, ohne sich ständig dazwischen zu drängen.

Besonders spannend findet er es auch, draußen beim Spazierengehen zu schnüffeln.

Bei der einen oder anderen Situation ist er noch etwas unsicher, aber mit liebevoller Konsequenz und Verständnis kann man ihn da sehr gut herausholen.
Unsere Standardrunde funktioniert sehr gut und er läuft hier problemlos und ohne Angst mit.

Auch das Autofahren wird geübt.

Bei uns lebt er mit unserer Hündin problemlos zusammen.
Gern kann deshalb im neuen Zuhause eine passende Hundefreundin vorhanden sein.

Jonni_mi18_str_13

Kinder im Haushalt sollten schon etwas älter sein und einen verantwortungsbewussten Umgang mit Hunden kennen.

Er ist ein lieber, toller Hund, der vielleicht im neuen Zuhause wieder etwas Zeit braucht, um aufzutauen. Wir sind uns aber sicher: Wenn man ihm mit Ruhe, Zeit und Geduld zur Seite steht, wird ihm die Eingewöhnung im neuen Zuhause auch wieder schnell gelingen.

Jonni hat es so verdient sein Für-Immer-Zuhause zu finden. Vielleicht ja bei Ihnen?“

Wir vermitteln bundesweit, wenn Sie bereit sind, Jonni auf der Pflegestelle zu besuchen und abzuholen.

Jonni_mi18_str_15

Ihr Ansprechpartner:

Tanja Beer
STREUNERHerzen e.V.
Tel. 0176 - 45 67 84 38
tanja.beer@streunerherzen.com

Eingestellt 30.01.2022
Text- & Photo-Update 23.04.2023 (7)

pfeil back

© 2003 - 2023 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re