cg_logo_lksn
facebook-logo

Jesolino

Jesolino_marm16_str

Geboren: ca. 01.01.2016
Rasse: Maremmano-Mischling
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Gewicht: ---

Kastriert: nein
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Farbe: weiß

Mittelmeercheck: nach Einreise
Krankheiten: keine bekannt

Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt

Aufenthalt: L.I.D.A. Olbia, Sardinien
Zuhause: ja
Pflegestelle: ja

Geeignet für: erfahrene Hundehalter
Garten: ja
Zweithund: ja
Hundeschule: ja
Jagdtrieb: unbekannt

Die  Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.

Videolink: https://youtu.be/fweaqpxYGSM

Einer der Unsichtbaren

Jesolino_marm16_str_2

Bei unserem Besuch Mitte April 2022 in unserem Kooperationstierheim, der L.I.D.A. in Olbia, legte mir Marco, einer der Pfleger der Tiere, Jesolino sehr ans Herz.

Jesolino verschwand beim Betreten des Geheges, in dem er mit einem weiteren Rüden und einer Hündin problemlos zusammenlebt, sofort in eine der Hütten, und er hätte sich am liebsten unsichtbar gemacht. Marco öffnete den Deckel der Hütte und als ich hineinsah, schauten mich zwei angsterfüllte Augen skeptisch an - Jesolino zitterte am ganzen Körper.

Ich berührte ihn zaghaft und er ertrug die Nähe tapfer, ohne nach mir zu schnappen oder panisch zu werden. Allerdings war er sichtlich erleichtert, als ich mich wieder entfernte und das Gehege nach einigen Minuten wieder verließ.

Bevor Jesolino in die L.I.D.A. kam, lebte er als Streuner auf der Straße.
Er fiel zufällig einer Pflegerin aus der L.I.D.A. auf und sie kümmerte sich um Jesolino – versorgte ihn mit Futter und versuchte, sich ihm zu nähern, um Vertrauen zu gewinnen. Schon damals war er sehr scheu und ließ sich nicht anfassen.

Jesolino_marm16_str_3

Irgendwann gab es aufgrund seines schlimmen, körperlichen Zustands keine andere Wahl, er musste dringend medizinisch versorgt werden und so kam er im Alter von ca. einem Jahr in die L.I.D.A.. Im Laufe der Zeit und in seiner sicheren Umgebung ist er inzwischen etwas zugänglicher geworden und wir möchten Jesolino nun unbedingt seine Chance geben, ein passendes Zuhause zu finden.

Wir wünschen uns für Jesolino eine ruhige, verständnisvolle Familie ohne Kinder, die bereits Erfahrung mit Angsthunden hat und nach seiner Ankunft keine Erwartungen in Bezug auf seine Entwicklung stellt.

Menschen, die ihm nach den Jahren hinter Gittern geduldig die Zeit geben, die er benötigt, um sich in seinem neuen Leben zurechtzufinden.

Es wird vielleicht ein steiniger Weg werden, denn Jesolino kennt nichts außer dem Leben auf der Straße und seinem staubigen Gehege und wird sicherlich lange brauchen, bis er Vertrauen zu Ihnen aufbaut.

Ein vorhandener, souveräner Ersthund, an dem Jesolino sich orientieren kann, wird ihm Sicherheit geben und ist Bedingung für seine Vermittlung.

Jesolino_marm16_str_4

Möglicherweise handelt es sich bei Jesolino um einen Maremmano-Mischling, von daher informieren Sie sich gerne über die rassetypischen Eigenschaften, die Jesolino mög- licherweise zeigen wird, wenn er erst einmal seine Angst gegen Vertrauen getauscht hat:

https://streunerherzen.com/Infos/Hunde/Rassen/Maremmano.html

Wenn Sie die Menschen sind, die in ländlicher Umgebung wohnen, einen gut eingezäunten Garten haben und dem hübschen Rüden sein längst verdientes Zuhause geben möchten, freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Wir vermitteln bundesweit.
Die Koffer sind gepackt und Jesolino kann nach Deutschland ausreisen.

Ihr Ansprechpartner:

STREUNERHerzen e.V.
Stefanie Richter
Telefon: (0177) 32 68 50 9
E-Mail: stefanie.richter@streunerherzen.com

Eingestellt 29.05.2022

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re