cg_logo_lksn
facebook-logo

Nicht verpassen!

Der Couch gesucht-Adventskalender!

Janus

Janus_mi14_cy

Janus_mi14_cy_2
Rasse: Mischling
Geb.: 06.02.2014
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: weiß
Größe: ca. 66 cm

Verträglichkeit: mit Rüden und mit Hündinnen

Charakter: ein sehr verschmuster und menschenbezogener Rüde - hat aber auch seinen eigenen Kopf. Stubenrein

Janus hatte 2016, das Glück ein Zuhause zu finden.
Aber leider war sein Glück nicht von Dauer, und er muss nun wegen familiärer Veränderungen abgegeben werden.

Wir suchen für diesen süßen Schatz daher dringend ein schönes Zuhause, in dem er nun für Immer bleiben darf.

Aufgrund der ganzen Turbulenzen und Änderungen innerhalb der Familie ist Janus nach wie vor ein sehr unsicherer Hund. Er braucht eine hundeerfahrene Person, die ihm Liebe und Geborgenheit schenkt, aber auch Souveränität ausstrahlt und ihm Struktur, Orientierung und einen geregelten Alltag bietet.

Janus_mi14_cy_3

Bisher konnte die Familie aus unterschiedlichen Gründen leider weder selbst noch mit einem Trainer daran arbeiten. Das Resultat ist, dass Janus unausgelastet ist, derzeit schlecht an der Leine geht und auch grundsätzlich noch seine Grenzen austestet.

Aber Janus ist jung und braucht lediglich jemanden, der sich die Zeit nimmt, mit ihm daran zu arbeiten und etwas zu unternehmen.

Janus ist zudem sehr menschenbezogen und ein absoluter Schmusebär. Er liebt es, gekuschelt zu werden und kann gar nicht genug davon bekommen.

Und auch mit seinen Artgenossen kommt Janus sehr gut aus. Egal ob Hündinnen oder Rüden. Derzeit lebt er mit einer Hündin zusammen und versteht sich sehr gut mit ihr.

Janus_mi14_cy_4

Wir hoffen, dass dieser süße Kerl endlich ein schönes Zuhause findet, in dem er für immer bleiben kann.

Janus_mi14_cy_5
Für unseren süßen Janus suchen wir eine liebe und hunde- erfahrene Familie, die sich gern viel Zeit für gemeinsame Aktivitäten und Spaziergänge nehmen möchte. Und natürlich auch für die geliebten Kuschelstunden.

Liebe Kinder sind in der Familie ebenfalls herzlich will- kommen, sollten aber schon etwas größer sein.

Da Janus sehr sozial ist, wäre er zudem ideal als Zweithund geeignet.

Der Besuch einer Hundeschule, in der er weiterhin Kontakt zu seinen Artgenossen haben kann, würde Janus sicherlich gefallen.

Ein ausbruchsicherer Garten, in dem er weiterhin Gras und Sonne genießen kann, wäre Voraussetzung.

Janus wird geimpft, gechipt und kastriert vermittelt.

Die Schutzgebühr kommt allein den Tieren selbst und dem Tierschutz zugute.

Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontakt- besuch.

Kontakt:

Tierhilfe Anubis e.V.
Sybille Rienmüller
tierhilfe-anubis@cananyeni.de

Eingestellt 13.10.2019

pfeil back

© 2003 - 2022 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re