cg_logo_lksn
facebook-logo

Jak

Jak_term14_str_20

Geboren: ca. 20.06.2014
Rasse: Terrier-Mischling
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 30 cm
Gewicht: ca. 8 kg

Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Farbe: tricolor

Krankheiten: keine bekannt
Mittelmeercheck - 1. Test:
Leishmaniose-positiv - in Behandlung, Babesiose-positiv - symptomfrei, Rest negativ

Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja, ab 12 Jahre

Jak_term14_str_10

Aufenthalt: 53797 Lohmar

Geeignet für: alle
Garten: gerne
Zweithund: gerne
Hundeschule: bedingt
Jagdtrieb: ja

Alle Angaben entsprechen den Angaben der Pflegestelle. Alle Hunde wurden einmalig einem Tierarzt vorgestellt zur Blutprobenabnahme für den Mittelmeercheck. Hier erhält der Hund einen Erstcheck (Ohren, Augen, Zähne, etc.). Alter und Größen- sowie Gewichtsangabe können abweichen. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind immer möglich. Sie adoptieren Second-Hand-Hunde, die vorher kein Familienleben kannten und auf den Straßen ums Überleben gekämpft haben, dies hinterlässt oft psychische Spuren und körperliche Defizite.

Video:
https://youtu.be/IvwaAaUZeQg
https://youtu.be/LDDAcX9TmUA

Schlauer kleiner Superschmuser

Jak_term14_str_6

Jak ist ein kleiner Rüde, der bisher bei Laura lebte.
Aufgrund der ihr bevorstehenden Beschlagnahmung durch die Behörden bat uns Laura auch Jak aufzunehmen, um ihm so ein aussichtsloses Leben in einem staatlichen Canile zu ersparen.

Und so brachten wir auch Jak in Sicherheit auf eine private Pflegestelle und geben ihm nun ein Gesicht auf unserer Homepage, um auf ihn aufmerksam zu machen.

Seit Mitte November 2023 befindet sich der kleine Jak auf einer Pflegestelle in Lohmar. Dort lebt er mit einer Hündin problemlos zusammen und freut sich sehr über sein neues kuscheliges Hundeleben.

Jak_term14_str

Jak ist ein absolut unkomplizierter und verschmuster kleiner Kerl.
Fremden gegenüber zeigt er sich noch vorsichtig, legt aber seine Scheu schnell ab, sobald Leckerchen ins Spiel kommen.

Er liebt lange Spaziergänge an der Schleppleine, bei denen er nach Mäusen schnüffeln kann und folgt dabei den vielen Duftspuren interessiert und ausdauernd. Mit Katzen scheint er keine Probleme zu haben und wir können uns daher das Zusammenleben mit hundeerfahrenen Katzen gut vorstellen.

Mit der Hündin der Pflegestelle bleibt er ohne Probleme allein und freut sich anschließend wie verrückt, wenn Pflegefrauchen wieder nach Hause kommt.

Jak macht alles mit, was zum Alltag dazugehört.
Er fährt problemlos im Auto mit und lässt auch den Tierarztbesuch ruhig über sich ergehen.

Jak_term14_str_21

Er ist neugierig und hat kein Problem mit anderen Hunden.
Er kommuniziert klar und geht Streitigkeiten aus dem Weg. Im Freilauf macht er sein eigenes Ding und hat kein großes Interesse an anderen Hunden. Auch bei Hunden, denen er beim Spazierengehen begegnet, geht er nach kurzem Beschnüffeln wieder seines Weges.

Im Garten schlägt er an, wenn sich eine fremde Person nähert, ist aber auch hier gut abrufbar. Wenn er der Meinung ist, dass die Fütterungszeiten anstehen, kann er durchaus auch schonmal nachdrücklich darauf aufmerksam machen, dass doch bitte jetzt der Napf gefüllt werden sollte.

Jak_term14_str_22

Auch wenn Jak sein eigenes Köpfchen hat und manchmal etwas im Sinn hat, was er eigentlich nicht machen sollte, reicht eine kurze Ansprache und er lässt den Plan sofort wieder fallen.

Suchspiele findet er großartig und seine Leidenschaft ist das Schreddern von Papier. Sockenklauen gehört auch zu seinen Hobbies.

Er macht nichts kaputt und ist zu Hause eher ruhig und immer zum Schmusen aufgelegt. Lange Streicheleinheiten mit Kontaktliegen ist bei ihm Programm.

Jak_term14_str_5

Für Jak wünschen wir uns einen Platz in einem ruhigen Haushalt, gern mit einem oder mehreren weiteren Hunden.

Er freut sich auf gemütliche, lange Spaziergänge, ein kuscheliges Körbchen und jede Menge Streicheleinheiten, damit er nachholen kann, was er in seinem bisherigen Leben noch nicht kennengelernt hat. Wir sind uns sehr sicher, dass in kurzer Zeit seine Vorsicht zu Vertrauen und Neugier werden wird.

Der kleine Mann ist ein absoluter Traumhund auf der Suche nach einer liebevollen Familie, die ihm ihr Herz schenkt und diesen kleinen Schmuser für IMMER zu sich nach Hause holt.

Jak_term14_str_14

Leishmaniose-positive Hunde wie Jak brauchen ein stressfreies Leben und gute Ernährung, sowie regelmäßige Blutuntersuchungen – so können sie oft ein beschwerdefreies Leben führen und haben die Lebenserwartung ein es gesunden Hundes. Hier kannst du dich noch ausführlicher über diese Mittelmeererkrankung informieren.

Hier kannst du dich noch ausführlicher über diese Mittelmeererkrankung informieren:
https://streunerherzen.com/krankheiten/

Gern helfen wir dir aber auch vor und nach der Adoption in allen Fragen zu Jak weiter, sofern du dies wünschst.

Jak_term14_str_23

Wenn du für diesen Superschmuser ein Körbchen für immer frei hast, dann freuen Jak und ich uns schon sehr auf deinen Anruf oder deine E-Mail.

Wir vermitteln bundesweit, wenn du dazu bereit bist, Jak auf der Pflegestelle kennen- zulernen und abzuholen.

Jak_term14_str_24

Ihr Ansprechpartner:

STREUNERHerzen e.V.
Tanja Beer
Telefon: (0176) 45 67 84 38
E-Mail: tanja.beer@streunerherzen.com

Eingestellt 19.02.2023
Text- & Photo-Update 01.01.2024 (5)
Text- & Photo-Update 01.04.2024 (2)

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re