cg_logo_lksn
facebook-logo

Igy

Igy_stm20_kw

Rasse: American Staffordshire Terrier-Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: braun mit weißen Abzeichen
Schulterhöhe: 57 cm
Gewicht: 34,2 kg
Geburtsdatum: ca. 2020

Im Tierheim seit: 30.11.2021
HTV-Nummer: 772_S_21 / Neues Hundehaus

   freundlich zu Bezugspersonen
   muss noch erzogen werden
   verträgt sich gut mit Artgenossen
   wird nicht zu kleinen Kindern vermittelt
   wird nur außerhalb Hamburgs vermittelt

Igy kam als Fundtier in unsere Obhut und wurde aufgrund seiner Rassezugehörigkeit sichergestellt.

Igy_stm20_kw_2

Igy ist ein aufgeschlossener Rüde, er liebt jeden Kontakt zu Menschen und ist grundlegend gut verträglich mit anderen Hunden.

In seiner Entwicklung ist er noch nicht fertig, er wirkt oft sehr kindlich bzw. jugendlich und befindet sich momentan in einer Rüpelphase. So zeigt er sich im Menschenkontakt oft grobmotorisch und teilweise belästigend durch Anspringen und Zwicken. Bei hoher Erregungslage versucht er auch in die Leine zu schnappen.

Aufgrund dieser Verhaltensweisen wird er nicht zu Kindern unter 14 Jahren vermittelt.

Im Tierheim wurde schnell auffällig, dass Igy bei Hundebegegnungen (vorrangig an der Leine) eine Lauerstellung einnimmt, was ein Element aus dem Jagdverhalten darstellt. Im engen Kontakt überwiegt jedoch soziale Interaktion und Spielverhalten. Daran arbeiten wir bereits intensiv und Igy werden häufig kontrollierte Zusammenführungen mit Hunden ermöglicht.

Igy_stm20_kw_3Igy_stm20_kw_4

Momentan hat er zwei weitere Rüden mit denen er sich tagsüber die Zeit vertreibt. Unterschiede zwischen Rüde/Hündin, intakt/kastriert usw. sind bisher nicht zu erkennen.

Igy ist ein Rohdiamant mit einer entzückenden und rüpeligen Art, der für den perfekten Glanz etwas Schliff braucht.

Wir suchen für den Chaoten bodenständige Menschen mit Ruhe, Geduld und Durch- setzungsvermögen, die in der Lage sind Verhaltensweisen gut einzuschätzen, voraus- schauend zu denken und mit Igy das Training verantwortungsbewusst weiter zu führen.

Dann würden wir ihn auch als Zweithund vermitteln.
Voraussetzung ist jedoch, dass der vorhandene Hund nicht zu klein ist und keine jagdlichen Tendenzen zeigt, sondern souverän und abgeklärt mit Hunden umgehen kann.

Zum Alleinebleiben können wir bisher nichts eindeutig sagen - es ist jedoch davon aus- zugehen, dass dies noch trainiert werden sollte.

Möchten Sie unserem Igy ein fürsorgliches Zuhause außerhalb Hamburgs schenken?

Dann melden Sie sich gern!

25.03.2022 cs

Kontakt:

Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V
Süderstraße 399
20537 Hamburg

Telefon: 040 -21 11 06 -0
Fax: 040 -21 11 06 -38
E-Mail: kontakt@hamburger-tierschutzverein.de
www.hamburger-tierschutzverein.de

Eingestellt 18.04.2022

pfeil back

© 2003 - 2022 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re