cg_logo_lksn
facebook-logo

Hunter

Hunter_dklab20_ld

Veröffentlicht am 23. März 2022 von Tierheim Brilon

Geschlecht: männlich / kastriert
geboren 17.06.2020
Größe: 60 cm
Gewicht: 25 kg

verträglich: ja/ nach Sympathie

Hunter_dklab20_ld_2
Abgabebedingungen: Hundeerfahrung

Hunter ist ein im Juni 2020 geborener Deutsch Kurzhaar-Labrador Mix und erst seit kurzem in unserer Obhut. Er ist, wie all unsere Schützlinge, kastriert, gechipt und geimpft.

Für Hunter suchen wir absolute Hunde-Kenner, denn er ist ausdrücklich kein Hund für Hundeanfänger, so schön er auch ist.

Unser Wirbelwind wurde schweren Herzens von seinem Besitzer abgegeben.

Den Grundgehorsam kennt Hunter bereits.
Seine beiden größten Probleme sind seine Unruhe und quasi kaum vorhandene Frustrationstoleranz – diese Mischung lässt ihn immer “auf 100%” sein und kaum zur Ruhe kommen.

Aktuell wird mit unserem Energiebündel trainiert; dies beinhaltet einerseits eine geistige und körperliche Auslastung, als auch immer wieder das zur Ruhe kommen und Aushalten von Situationen, in denen Hunter aufdreht.

Er lernt stetig, aber es wird ein längerer Weg werden, um aus Hunter einen ausge- glichenen Kumpel zu formen.

Wir suchen daher für Hunter ein Zuhause mit Menschen, die bereit sind, weiter an seinen “Baustellen” zu arbeiten und ihm die nötige Ruhe und gleichzeitig Auslastung ermöglichen.

Kinder, Kleintiere und andere Hunde sollten nicht in seinem neuen Zuhause sein.

Weiteres Training mit ihm ist die Grundvoraussetzung für eine Vermittlung.

Sein neues Heim sollte ländlich sein, um ihm den nötigen, ruhigen Rahmen bieten zu können.

Kontakt:

Tierheim Brilon
Wülfter Straße 82
59929 Brilon
Tel: 02961 - 1878
info@tierheim-brilon.de

Eingestellt 26.06.2022

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re