cg_logo_lksn
facebook-logo

Hui Buh

Hui-Buh_rot_bh_23

Nummer: V70002

Rasse: Rottweiler
Geboren am: 16.10.2014
Geschlecht: Männlich

Hui-Buh_rot_bh
Schulterhöhe: 63 cm
Gewicht: 35 kg

Verträglich mit Hunden: Nein
Familientauglich: Nein

Im Tierheim seit: August 2015
Bereich: Haus 2

Hui-Buh kam ins Tierheim, da sein Halter mit ihm überfordert war.

Bei uns zeigt sich der Rüde mittlerweile als sehr schmuse- bedürftig und möchte manchmal einfach nur Schoßhund sein.

Er spielt auch sehr gerne mit seinen Bezugspersonen und kann hier richtig albern werden, allerdings muss man darauf achten, dass aus Spaß kein Ernst wird.

Hui-Buh versucht gerne mal seine Grenzenzu überschreiten und wird distanzlos. Er würde sich auch weiter hinein steigern, wenn man ihm nicht klar sagt, dass er übers Ziel hinaus schießt.

Hui-Buh_rot_bh_21Hui-Buh_rot_bh_20

Mit Artgenossen ist der Rottweiler nicht verträglich; dies zeigt er auch beim Spaziergang, wenn ihm Hunde entgegenkommen.

Hier hat er eine massive Leinenaggression entwickelt. Wenn diese nicht unterbunden wird, neigt er zur umgelenkten Aggression. Oft ist der Rüde unsicher, so sind ihm z.B große Landmaschinen suspekt und er versucht zunächst, Distanz zu gewinnen. Gelingt ihm das nicht, geht er auf Konfrontation.

Bei Leuten die er respektiert, treten diese Verhaltensweisen nicht auf.

Bei Hui-Buh wurde HD festgestellt, dies beeinträchtigt ihn bislang noch nicht, somit be- nötigt er bislang keine Medikamente. Allerdings ist eine gute Muskulatur sehr wichtig; hierfür fährt er regelmäßig am Fahrrad mit oder geht weite Strecken spazieren.

Hui-Buh_rot_bh_3Hui-Buh_rot_bh_5

Besonders Rasseliebhaber werden an Hui-Buh gefallen finden; Kinder und andere Haustiere sollten nicht in seinem neuen Zuhause leben.

Außerdem ist er stubenrein und kann gut alleine bleiben.

Eine Außenhaltung käme für den Rottweiler auch in Frage, solange er am sozialen Leben teilhaben darf.

Hier können Sie sich einen Videoclip zu Hui-Buh anschauen

Dez. 2015/Jan. 2016
https://youtu.be/JOieZGWIzjc?t=854

September 2020
https://youtu.be/rRD-S70aNno?t=13

Kontakt:

Tierheim Hannover
Evershorster Str. 80
30855 Langenhagen
Tel.: 0511 / 97 33 98 - 0
info@tierheim-hannover.de

Eingestellt 31.01.2016
Text-Update 20.09.2020
Photo-Update 06.06.2021 (3)
 

pfeil back

© 2003 - 2022 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re