cg_logo_lksn
facebook-logo

Hugo

Hugo_ddm14_kw

Rasse: Doggen-Mischling
Geschlecht: männlich
Farbe: schwarz mit weißen Abzeichen
Schulterhöhe: ca. 65 cm
Gewicht: ca. 37 kg
Geburtsdatum: ca. 2014

Im Tierheim seit: 10.12.2020
HTV-Nummer: 7875_F_20

   freundlich
   zurückhaltend
   Einzelprinz

Hugo wurde als Findelkind in Lohbrügge aufgefunden und von einem unserer Tierrettungs- fahrer zu uns ins Tierheim gebracht.

Zum Fundzeitpunkt trug er ein Stoffhalsband mit braunen Verschlüssen und war nicht gechippt. Es ist unklar, ob das muntere Kerlchen verloren ging oder ausgesetzt wurde - bis heute hat Hugo jedenfalls niemand als vermisst gemeldet.

Hugo_ddm14_kw_2

Bei seiner Aufnahme litt der freudliche Rüde an Durchfall und Erbrechen. Zudem wies er an den Vorderpfoten Leckekzeme auf, weshalb Hugo derzeit noch behandelt wird.

Menschen gegenüber zeigt er sich zurückhaltend, lieb und freundlich, aber auch territoriales Verhalten. Daran muss mit ihm unbedingt gearbeitet werden.

Kinder, Katzen und Artgenoss*innen muss es in Hugos künftigem Zuhause nicht geben.

Wir wünschen uns für den Wirbelwind hundeerfahrene Halter*innen, bei denen er noch einiges für das Zusammleben mit Menschen lernen kann und die ihm durch klare Grenzen Sicherheit vermitteln.

Hugo_ddm14_kw_3

Damit es aufgrund seines Phänotyps nicht zu Missverständnissen mit der Behörde kommt, vermitteln wir Hugo nur außerhalb Hamburgs.

Möchten Sie Hugo ein unbeschwertes Leben bieten?

Dann melden Sie sich bei uns!

04.01.2021 (tg/dlb)

Kontakt:

Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V
Süderstraße 399
20537 Hamburg

Telefon: 040 -21 11 06 -0
Fax: 040 -21 11 06 -38
E-Mail: kontakt@hamburger-tierschutzverein.de
www.hamburger-tierschutzverein.de

Eingestellt 07.02.2021

pfeil back

© 2003 - 2022 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re