cg_logo_lksn
facebook-logo

Hodor

Hodor_gb18_kw

Rasse: Germanischer Bärenhund
Geschlecht: männlich
Farbe: beige
Schulterhöhe: 83 cm
Gewicht: 45 kg
Geburtsdatum:  ca. 2018

Im Tierheim seit: 11. 09. 2020
HTV-Nummer: 6236_F_20

Hodor ist ein klassischer Bilderbuch Herdenschützer:

Nett und freundlich zu Leuten, die er kennt, nicht nett und freundlich zu Leuten, die er nicht kennt.

Wenn Hodor ernst genommen und nicht schöngeredet wird, kann er ein sehr toller Begleiter sein und niemand wird verletzt.

Hodor_gb18_kw_2

Zum Thema ernst nehmen gehört unter anderem auch, zu wissen, dass ein Hund dieser Rasse ein Territorium braucht, welches er verteidigen kann und darf, und dass man ihn zu nichts zwingen kann, ohne Konflikte zu riskieren.

Außerhalb seiner von ihm auserkorenen Schutzzone begegnet er Mensch und Tier eher desinteressiert bis neutral. Innerhalb der Zone entscheidet er, wer dort leben darf und wer nicht - Artgenoss*innen gehören da nicht dazu.

Voraussetzungen, um Hodor ein ihm gerechtes Zuhause zu bieten sind folgende:

  • eigenes Haus mit hoch eingezäuntem Garten in ruhiger Lage.
  • das Wissen, dass er nicht nett zu Fremden ist, obwohl er doch zu einem selbst immer total lieb ist
  • das Wissen, dass er Hunde die er beim Gassigehen toll findet, trotzdem nicht auf seinem Hof haben möchte

Und zu guter Letzt sollten sich Hodors zukünftige Halter*innen darüber im Klaren sein, dass er sehr verwahrlost und abgemagert aufgefunden wurde. Mangelernährung und zu wenig Bewegung haben zu körperlichen Einschränkung geführt, die in Zukunft hohe Tierarztrechnungen nach sich ziehen könnten.

Sollten sie also en Fan großer Hunderassen sein und ein Zuhause haben, in dem die Tiere ihre angeborenen Verhaltensweisen auch ausleben können, haben wir genau den richtigen Hund für sie.

Bei Interesse melden Sie sich gern, um Hodor kennenzulernen und sich von ihm über- zeugen zu lassen!

01.12.2020 (msp/lh)

Kontakt:

Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V
Süderstraße 399
20537 Hamburg

Telefon: 040 -21 11 06 -0
Fax: 040 -21 11 06 -38
E-Mail: kontakt@hamburger-tierschutzverein.de
www.hamburger-tierschutzverein.de

Eingestellt 07.02.2021

pfeil back

© 2003 - 2022 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re