cg_logo_lksn

 

facebook-logo

Diese Webseite setzt keine Cookies, es werden jedoch teils Cookies von Diensten Dritter gesetzt.
Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erkennen Sie unsere Datenschutzbestimmungen an.

Harry

Harry_mi_ps

Mischling
(DNA-Test vorhanden, kein Liste 1-Hund)

Harry ist ein kleiner aber sehr kraftvoller quirliger Kerl, der als er zu uns kam, alles verbellte was ihm entgegenkam. (Autos, Fahrräder, Fußgänger etc.)

Harry zeigte deutliches Beute- und Jagdverhalten, reagiert aber mittlerweile viel relaxter auf Bewegungsreize als zu Beginn.

Ball- und Zerrspiele sollten bei ihm aber in Maßen gespielt werden, wenn überhaupt, um dieses natürliche Verhalten nicht weiter anzutreiben. Doch es ist schön zu sehen, dass er sich wirklich entspannt mit seinem Ball beschäftigen kann und ihn auch liegen lassen kann.

Harry hat ein tolles Näschen, ruhige Kopf- und Nasenarbeit helfen ihm, herunterzufahren und sich zu konzentrieren. Hierbei ist er sehr gewillt, mitzuarbeiten und zeigt sich motiviert.

Harry_mi_ps_2

Harry ist begeisterungsfähig und lernt sehr schnell.
So werden auch die Spaziergänge entspannter, was man auch schnell merkt, sobald er nicht von Reizen überflutet ist. Er kann mittlerweile auch recht schön an der Leine laufen, daran muss aber weiter mit ihm gearbeitet werden, denn es ist teilweise noch ausbaufähig, denn Harry ist ein Powerpaket.

Mit der richtigen Auslastung in seinem neuen Zuhause wird das sicher nochmal besser.

Er wird bei uns mit Sicherheitsgeschirr geführt, da er gern mal versucht, sich aus dem Geschirr zu winden und auch genau weiß, wie.

Harry lebte bisher mit verschiedenen Hündinnen bei uns im Tierheim, im Auslauf ist er richtig charmant, drinnen neigt er auch mal dazu zu mobben.

Harry_mi_ps_3Harry_mi_ps_4

Bei Gruppenspaziergängen ist er mittlerweile ein gern gesehener Begleiter für Mensch und Hund, auf den auch nicht so souveräne Hunde sehr entspannt reagieren. Wenn Harry sich selbst dann doch mal aufregen muss, lässt sich aber gut abholen und umlenken.

Menschen gegenüber ist er sehr aufgeschlossen und wenn er einen kennt sucht er auch körperlichen Kontakt und schmust mit seinen Bezugspersonen.

Harry ist ein toller Kerl, benötigt aber Personen, die ihn anleiten und ihn souverän durch Situationen führen, ansonsten reagiert er ungehalten. Er ist kein Statussymbol, sondern ein junger Hund, der sich Unterstützung bei seinen Baustellen wünscht und benötigt.

Er ist kein Hund, der nebenher im Alltag „mitläuft“ und muss lernen Ruhepausen einzu- halten und zu genießen.

Harry_mi_ps_5

Hier im Tierheim hat er sich schon toll gemacht, aber natürlich würde ihm ein Zuhause mit Struktur und weniger Stress sehr helfen, sich noch weiterzuentwickeln.

Für Harry wünschen wir uns erfahrene Menschen, am liebsten mit einem Garten in dem er sich auch richtig austoben kann.

Das Alleinebleiben muss Harry noch lernen.

Bei Interesse sollte Zeit zum Kennenlernen bei uns im Tierheim eingeplant werden, wir stehen Ihnen dabei natürlich gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Kontakt:

Tierschutzverein im Landkreis Biberach e. V.
Pater-Agnellus-Schneider-Tierheim
Hubertusweg 10
88400 Biberach
Tel. (0 73 51) 50 67 00
mail@tierschutzverein-biberach.de

Eingestellt 12.07.2020

pfeil back

zooplus.de - Hundeshop

 


 

 

© 2003 - 2021 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

 

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Der Wunschbaum

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

zooplus Fullsize  

cg_logo_n_re