cg_logo_lksn
facebook-logo

Gustav

Gustav_hei21_hi

Vermittlungsnummer 22/2260

männlich
Heideterrier
Größe: mittel
Geburtsdatum: 09/2021

Gustav_hei21_hi_2
Im Tierheim seit 21.04.2022

Gustav wurde ursprünglich wohl auf einem Bauernhof in Brandenburg geboren.

In seinem jungen Leben hat er leider noch nicht viel kennenlernen dürfen und wurde unter entsetzlichen Bedingungen gehalten, so musste er unter anderem in seinen eigenen Ausscheidungen leben. Es ist sehr wichtig, dass er nun eine richtige Sozialisierung erfährt.

Trotz seiner schwierigen Vergangenheit ist Gustav ein kleiner Sonnenschein.
Er ist terriertypisch sehr clever und rauft gern mit Artgenossen – hier muss aber darauf geachtet werden, dass er nicht zu rüpelig gegenüber anderen Hunden wird. Er liebt es zudem, gestreichelt zu werden und ist sehr lernfreudig, braucht allerdings eine Motivation, die ihn das Gelernte auch umsetzen lässt. Sehr gern spielt er mit Bällen.

In seinem neuen Zuhause dürfen Fenster nicht offen stehen, da er sonst ohne Rücksicht auf Verluste herausspringt.

Mit Hündinnen versteht sich Gustav gut – hier entscheidet letztlich die Sympathie. Auch bei Menschen bevorzugt er die Damen: Männer findet Gustav nämlich eher suspekt; mit etwas Geduld konnte er aber bisher auch zu ihnen Vertrauen fassen.

Gustav_hei21_hi_3

Für diesen aufgeweckten, nicht einfachen Terrier wünschen wir uns ein sehr hunde- erfahrenes, bestenfalls sogar rasseerfahrenes Zuhause, das ebenerdig sein sollte.

Als Heideterrier ist er nicht für die Stadt und auch nicht für Familien mit Kindern geeignet. Gustav möchte in eine ruhige, ländliche Gegend ziehen.

Haben Sie Fragen oder möchten Gustav kennenlernen?

Dann senden Sie uns gern unter Angabe Ihrer Telefonnummer eine E-Mail.

Wir freuen uns sehr auf Ihre Anfrage.

Kontakt:

Tierheim Berlin
tiervermittlung@tierschutz-berlin.de
(Bitte eine Telefonnummer für unseren Rückruf angeben)

Eingestellt 01.01.2023

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re