cg_logo_lksn
facebook-logo

Gino

Gino_shm10_de

* 2010
Schäferhund-Mix
kastriert
Größe: SH 55 cm

Gesundheitliche Einschränkungen:
Alter Bruch der vorderen rechten Pfote, der falsch zusammengewachsen ist

Aufenthalt: Tierheim in Rumänien

Gino lebt seit seiner Geburt in Sandas Tierheim.

Er kennt nicht viel, Beton und Zwinger, und das möchten wir gerne ändern und für ihn endlich ein großartiges Hundeleben in einer Familie finden.

Leider hat Gino ein Handicap, da er sich als kleiner Welpe die Pfote brach und diese aufgrund fehlender Diagnose falsch zusammenwuchs. Er kann noch gut damit laufen.
Doch mit zunehmender Belastung des Beines, nehmen auch seine Schmerzen zu.

Wir würden ihn so gerne behandeln lassen, aber leider sind die Umstände in Rumänien nicht geeignet für eine gute Diagnostik und Behandlung. Daher suchen wir dringend eine Pflegestelle oder eine Familie, die mit unserer Unterstützung Gino’s Handicap durch einen kompetenten Tierarzt behandeln lassen möchte.

Gino_shm10_de_3

Es ist schön anzuschauen, wie Gino die wenigen Momente im Auslauf genießt.
Endlich Freiheit, eine Familie und ein artgerechtes Hundeleben, das wünschen wir uns für Gino so sehr.

Gino hat viele Geschwister, die alle noch im Zwinger leben. Mit seiner Schwester Gina und seinem Bruder Goe teilt er sich einen Zwinger. Die 3 verstehen sich gut.

Gino wird erst einmal Zeit und Geduld brauchen, um sich in einer Familie einzuleben. Leider hatte er in seinem Leben nur sehr selten Besuch von fremden Menschen und die vielen Jahre im Tierheim haben ihn geprägt.

Er ist Menschen gegenüber unsicher, aber nicht aggressiv.

Gino sollte zu erfahrenen Hundebesitzern, die ihm seine Unsicherheit nehmen können und ihm zeigen möchten, wie großartig ein Hundeleben abseits von Beton und Gittern sein kann. Ein regelmäßiger und ruhiger Alltag wird Gino helfen, sich an ein Leben in einer Familie zu gewöhnen.

Erst einmal muss eine gewisse Vertrauensbasis zwischen Menschen und ihm geschaffen werden. Hier sollte man sich bewusst sein, dass das auch einige Zeit dauern kann. Geduld und Einfühlungsvermögen, gepaart mit einer Portion Vertrauen in den Hund und sich selbst, all das kann zu einer tollen Mensch-Hund-Beziehung führen.

Gino_shm10_de_2

Das Laufen an der Leine und am Geschirr kennt Gino nicht.
Auch hier muss man einfühlsam mit ihm trainieren. Alltagsgeräusche wie Staubsauger, Kaffeemaschine, Autofahren, all das muss er in seinem neuen Zuhause noch kennenlernen.

Gino ist verträglich mit Rüden und Hündinnen.
Ein souveräner Ersthund wäre für ihn sicherlich eine große Hilfe.

Bitte meldet euch bei uns.

Kontakt:

Tierschutzverein Pfote sucht Glück e.V.
E-Mail: pfotesuchtglueck@gmail.de
https://www.pfotesuchtglueck.de

Eingestellt 05.07.2020

pfeil back

© 2003 - 2022 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re