cg_logo_lksn
facebook-logo

Gimmi

Gimmi_mi18_str_10

Geboren: ca. 10.10.2018
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 30 cm
Gewicht: ca.12 kg

Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Farbe: schwarz-braun mit weißen Pfoten

Mittelmeercheck: Ergebnisse folgen
Krankheiten: keine bekannt

Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja, ab ca. 14 Jahre

Gimmi_mi18_str

Aufenthalt: 91616 Neusitz

Geeignet für: erfahrene Hundehalter
Garten: gerne
Zweithund: gerne
Hundeschule: ja
Jagdtrieb: unbekannt

Alle Angaben entsprechen den Angaben der Pflegestelle. Alle Hunde wurden einmalig einem Tierarzt vorgestellt zur Blutprobenabnahme für den Mittelmeercheck. Hier erhält der Hund einen Erstcheck (Ohren, Augen, Zähne, etc.). Alter und Größen- sowie Gewichtsangabe können abweichen. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich. Sie adoptieren Second-Hand-Hunde, die vorher kein Familienleben kannten und auf den Straßen ums Überleben gekämpft haben, dies hinterlässt oft psychische Spuren und körperliche Defizite.

Videolink:
https://youtu.be/5k6PsO9ctlU
https://youtu.be/z8tQBzK260Q

Hundebub Gimmi ist bereit für sein eigenes Zuhause

Gimmi & Jonni – Zwei Brüder, immer zusammen, nie getrennt und haben ein gemeinsames Schicksal.

Gimmi_mi18_str_11

Auch sie stammen, wie es so oft auf Sardinien vorkommt, aus einem ungewollten Wurf. Zwei Geschwister konnte man noch im Welpenalter vermitteln, nur Gimmi und Jonni blieben zurück. Laura wurde gebeten, die beiden Brüder zu übernehmen. Seit Welpenalter lebten sie bei ihr.

Lauras private Auffangstation liegt im Hinterland von Olbia.
(Hier wird die Station bei Tiere suchen ein Zuhause vorgestellt.)

Als dann die Beschlagnahmung von Lauras Hunden drohte, konnten die beiden in ein privates Rifugio umziehen. Dort hatten sie das erste Mal Gras unter den Pfoten.

Den Sozialkontakt zu den Hunden, Katzen und Hühnern in der Pension genießen sie sehr. Da wird geflitzt, gespielt, gesprungen - endlich Hund sein.

Gimmi_mi18_str_3

Menschenfreundlich, jede Zuwendung aufsaugend, sozial gegenüber anderen Hunden.

Mit ihren kurzen Beinchen sind beide Traumhunde!
Deshalb wird es für sie nun Zeit, ihre Gehege zu verlassen, um weiter die große weite Welt beschnüffeln und entdecken zu dürfen.

Unser Wunsch wurde erfüllt; beide Brüder durften Anfang März auf versierte Pflegestellen nach Deutschland ausreisen und haben hier schnell alle Herzen im Sturm erobert.

Wie der Start so ins neue Leben für Gimmi gelaufen ist, möchte Ihnen sein Pflegefrauchen gerne berichten:

Gimmi_mi18_str_15

„Gimmi war die ersten Tage von der neuen und für ihn ungewohnten Situation und Umgebung ziemlich beeindruckt. Am liebsten hätte er sich unsichtbar gemacht, wenn er gekonnt hätte.

Inzwischen hat sich der schüchterne Hundebub hier gut eingewöhnt.
Er taut immer mehr auf, kann entspannen und freut sich sehr über unsere Streichel- einheiten.

Fremden gegenüber ist er noch etwas zurückhaltend und beobachtet erstmal lieber aus sicherer Distanz, lässt sich aber nach einiger Zeit durchaus bestechen (Frauen haben es da schon leichter, aber auch Männer können seine Gunst erwerben). Sogar mein Mann wird jetzt auch schon schwanzwedelnd begrüßt, sobald er nach Hause kommt.

Gimmi_mi18_str_12

Spaziergänge liebt Gimmi sehr und läuft fröhlich vorne im Rudel mit, sobald es raus in den Wald oder um die Felder geht. Aber auch im Ort und durchs Dorf läuft er problemlos und ohne Angst mit. Bei manchen Situationen reagiert er noch etwas unsicher, aber mit liebevoller Konsequenz kann man ihn da sehr gut durch diese Situationen führen. Er läuft prima an der Schleppleine und die Leinenführigkeit wird immer besser.

Im Auto mitfahren ist für Timmy auch kein Problem und er macht das super.
 
Er verträgt sich hervorragend mit Hunden beiderlei Geschlechts.
Bei uns lebt er mit unserer Hündin und unserem Rüden problemlos zusammen. Gerne kann deshalb im neuen Zuhause ein passender Hundefreund oder Freundin vorhanden sein.

Kinder im Haushalt sollten schon etwas älter sein und einen verantwortungsbewussten Umgang mit Hunden haben.
 
Gimmi ist ein wirklich lieber und unkomplizierter Hund, der vielleicht im neuen Zuhause wieder etwas Zeit braucht, um aufzutauen.

Gimmi_mi18_str_13

Wir sind uns sicher:
Wenn man ihm mit Ruhe, Zeit und Geduld zur Seite steht, wird ihm die Eingewöhnung im neuen Zuhause wieder schnell gelingen.

Aktuell hat Gimmi noch ein paar Kilos zu viel auf den Rippen, aber mit dem entsprechenden Futtermanagement und Bewegung lässt auch sein Idealgewicht nicht mehr lange auf sich warten.“

Für Gimmi suchen wir daher nun aktive, hundeerfahrene Menschen, die ihn weiterhin mit liebevoller Konsequenz an sein neues Leben als Familienmitglied heranführen. Es gibt noch viel für ihn zu lernen und zu entdecken, doch das wird Gimmi bestimmt alles Schritt für Schritt - zusammen mit seiner Familie - meistern.

Gimmi_mi18_str_14

Mit seinen Menschen spielen, Tricks lernen zu dürfen - auch das wird er toll finden.

Gimmi: Ein lieber Hundebub, der nun von seiner Familie entdeckt werden möchte, um endlich ankommen zu dürfen.

Wir vermitteln bundesweit, wenn Sie bereit sind, Gimmi auf der Pflegestelle zu besuchen und abzuholen.

Ihr Ansprechpartner:

Tanja Beer
STREUNERHerzen e.V.
Tel. 0176 - 45 67 84 38
tanja.beer@streunerherzen.com

Eingestellt 30.01.2022
Text- & Photo-Update 23.04.2023 (6)

pfeil back

© 2003 - 2023 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re