cg_logo_lksn
facebook-logo

George

George_mi18_he_0

George möchte nur noch nach vorn schauen

Mischling
Geschlecht: männlich / kastriert
* ca. 2013
Größe: 58 cm

Aufenthalt: Tierheim
Land: Portugal

für Familien geeignet geeignet
für Hundeanfänger geeignet
verträglich mit Rüden und Hündinnen

Video: https://youtu.be/Re-TkPRNIwY

Der junge George ist ein freundlicher und geselliger Hund, der auf sein für-immer-Zuhause wartet.

George_mi18_he_2George_mi18_he_3

Er gehörte 2020 zu den ersten tierischen Gesellen, die die Coronapandemie am eigenen Leib erfahren mussten, denn seitdem lebt er im Zwinger. Da George vorher ein soge- nannter Hinterhofhund war, braucht er Platz und frische Luft, um sich richtig wohlzu- fühlen.

Ein Mensch, der sich seiner annimmt und für ihn da ist, würde das Gesamtpaket abrunden. Ein Garten wäre also ideal für den wohl 2013 geborenen Hundemann.

George_mi18_he
Mit George an seiner Seite erfährt man als Mensch viel Fröhlichkeit, denn er ist aktiv und neugierig, beo- bachtet gern die Welt um sich herum.

Man sollte sich nicht von seinem Hinken abschrecken lassen, das einer alten Verletzung zuzuschreiben ist.
George leidet an einem Bein unter einer alten Erkrankung, doch wird von einer Operation abgeraten, da diese unnötig schmerzhaft für den armen Hund wäre. Das sind die Ergebnisse der medizinischen Unter- suchungen, die er bereits durchlaufen hat.

Das Hinken führt zu keinerlei Benachteiligung für Tier und Mensch.

Diese alte Verletzung hindert George nämlich keines- wegs daran, zu springen oder seine Neugierde durch Laufen zu befriedigen. Sein Mensch darf sich also über einen aufgeweckten, aktiven Hund freuen, der mit seinen 58 cm Körpergröße bereit ist, sein neues Zuhause zu beziehen.

Mit seiner schwarz-weißen Fellfarbe und seinen süßen Knopfaugen wickelt er jeden um den Finger, der einmal in seiner Nähe war. Erlebt man George live, merkt man direkt, wie viel Liebe er zu geben hat.

George_mi18_he_4
Sein größter Wunsch ist es, ein sicheres Zuhause zu beziehen und dort alt werden zu dürfen.

George kommt gechipt, geimpft, kastriert, auf Mittelmeerkrank- heiten getestet und mit EU-Ausweis und gegen Schutzvertrag und Aufwandsentschädigung zu Ihnen. Wir holen die Hunde ausschließlich mit Traces-Papieren nach Deutschland; eine Vorkontrolle ist selbstverständlich.

Weitere Informationen zu Mittelmeerkrankheiten und Ver- mittlungsablauf finden Sie auch auf unserer Homepage.

Natürlich beantworten wir auch gern alle ihre Fragen in einem Telefonat und besorgen die aktuellsten Informationen aus Portugal.

Er wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“ vermittelt.

Update 19.02.2023

George befindet sich auf einer Pflegestelle in Deutschland umgezogen, wo natürlich gern ein Kennenlernen möglich ist.

Kontakt:

Tiere in Not e.V.
Tel. 0160 - 98 679 955
Email: colette@tino-ev.de
http://www.tino-ev.de

Eingestellt 02.01.2022

pfeil back

© 2003 - 2023 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re