cg_logo_lksn
facebook-logo

Garfield

Garfield_shm20_cy_0

Rasse: Schäferhundmischling
Geb.: 01.03.2020
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz-braun-weiß
Größe: 62 cm/26 kg

Verträglichkeit: mit Rüden und mit Hündinnen

Charakter:
ein liebevoller Hund, mit dem noch viel gearbeitet werden muss
mit Rüden und Hündinnen verträglich.

Handicap: rassebedingte HD, inzwischen operiert

Verantwortungslos.

Das würden wir Garfields ehemaligem Besitzer sagen, wenn wir ihn vor uns hätten.

Garfield_shm20_cy_2

Eine weitere dieser Geschichten, in denen die Leute denken, einen Hund zu haben, be- deutet, ein Möbelstück im Wohnzimmer zu haben, das keine Pflege, Zuneigung, Erziehung usw. braucht.

Und wenn der Hund Probleme macht, logischerweise wegen des Menschen, entsorge ich ihn in der Perrera, damit der Hund, den ich seit seiner Kindheit betreue, als aggressiver Hund eingestuft und mit etwas Glück eingeschläfert wird.

Dieser Plan ging jedoch schief, und Garfield ist nun im Tierheim Malaga in Sicherheit, und zur Überraschung aller stellt sich heraus, dass Garfield kein aggressiver Hund ist, wie seine Besitzer dachten, sondern ein Hund mit Angst, an der sie sicherlich einen großen Anteil haben.

Garfield kann froh sein, dass er weg ist von einer Familie, die ihren eigenen Hund nicht kennenlernt, nicht weiß, wie man ihn richtig sozialisiert, sich nicht genug um ihn kümmert und die nicht nach einem Profi sucht, der ihr sagen kann, was mit Garfield los ist. Soviel Gleichgültigkeit macht sprachlos und wütend, denn der Leidtragende ist der Hund.

Garfield_shm20_cy

Jetzt ist es an der Zeit, für Garfield alles zu tun, damit er ein normales und glückliches Hundeleben führen kann.

Garfield ist eine liebenswerte Deutsche-Schäferhund-Mischung, die, wie es aussieht, im Leben nicht sehr gut behandelt wurde.

Garfield_shm20_cy_3
Obwohl er ein Hund ist, der in den Armen schmilzt und es liebt, umarmt und verwöhnt zu werden, ist er gleichzeitig ein Hund, der zu bestimmten Zeiten viel Unsicherheit zeigt, insbesondere im Umgang mit bestimmten Menschen; etwas, das wir evaluieren und an dem wir arbeiten, damit er lernt, mit dieser Unsicherheit umzugehen.

Daher muss sich die Familie, die Garfield adoptiert, bewusst sein, dass es, obwohl er ein sehr, sehr liebevoller Hund ist, immer ratsam ist, ihn positiv zu verstärken, wenn er um Zuwendung bittet.

Es muss unbedingt vermieden werden, ihm un- erwartet Angst einzujagen, ihn zu umarmen, während er schläft, oder ihn überraschend zu berühren, ohne dass er die Person, die sich ihm nähert, sieht. Garfield könnte Panik bekommen und denken, dass ihm etwas Schlimmes passiert.

Er ist ein Hund, von dem wir nicht wissen, ob er geschlagen wurde oder nicht, da es Bereiche seines Körpers gibt, an denen er eher ungern berührt werden möchte, wie zum Beispiel seine Hüften. Wir wissen nicht, ob er dort Schmerzen verspürt, aber wir wissen, dass er Angst hat, an diesem Bereich berührt zu werden.

Aufgrund der Unsicherheit, die Menschen erzeugen, traut Garfield den Händen derer, die ihn füttern, nicht. Also bringen wir ihm bei, dass niemand sein Futter nimmt, sondern im Gegenteil, dass wir es ihm geben wollen, und daran muss seine zukünftige Familie weiter arbeiten. Im Moment bewegt er sich vorwärts und lernt, zu sitzen und darauf zu warten, dass wir seinen Futternapf abstellen, und er tut dasselbe, wenn wir ihn wegnehmen.

Garfield_shm20_cy_4

Grundsätzlich scheint Garfield mit anderen Hunden verträglich zu sein, daher könnte ein weiterer Hund in der Familie auch Garfield bei seiner Adoption eine große Hilfe sein, denn so würde er sehen, wie andere Hunde mit Menschen umgehen und würde lernen, dass er keine Angst haben muss. Dass es auch gute Menschen gibt, die ihm helfen wollen.

Für Garfield suchen wir eine Familie, die versteht, dass Garfield trotz seines jungen Alters ein hartes Leben hatte und Geduld und Engagement braucht. Es sollten Menschen mit Hundeerfahrung sein, die ihm die nötige Sicherheit und Zeit geben, seine Vergangenheit zu überwinden.

Kinder sollten nicht im Haushalt leben oder schon im Teenageralter sein.

Update Januar 2022

Garfield wurde in Spanien operiert, die OP verlief gut.
Er muss jetzt drei Wochen lang in völliger Ruhe sein. Danach beginnt die Reha, um die Muskeln aufzubauen.

Garfield_shm20_cy_5

Garfield wird geimpft, gechipt und kastriert vermittelt.

Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontakt- besuch.

Kontakt:

Tierhilfe-Anubis e.V.
Nadine Prütz
NadineHome.1@web.de

Eingestellt 30.01.2022

pfeil back

© 2003 - 2022 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re