cg_logo_lksn
facebook-logo

Fynn

Fynn_jrt22_ps_17

   Parson Jack Russell Terrier
   Rüde
   Geb. 11.01.2022

   Im Tierheim seit: 10/2022/Januar 2023

Fynn ist wieder bei uns im Tierheim.

Es stellt sich jetzt nicht die Frage, warum, wer ist Schuld oder was wurde übersehen sondern ganz einfach, wir schauen nach vorne und suchen jetzt den richtigen Platz für den kleinen Mann.

Fynn hat in seinem jungen Alter jetzt leider schon mehrere Besitzerwechsel hinter sich. Für so einen kleinen Terrier natürlich nicht die besten Bedingungen.

Fynn_jrt22_ps_12

Er hat extreme Probleme damit, wenn man was von ihm will, dann schnappt er nicht sondern er beisst zu. Er hat gelernt, alles und jeden wegzubeissen, die was von ihm wollen und das mit Erfolg.

Bei uns jetzt wieder im Tierheim zeigt er sich wie vorher.
Er lässt sich anleinen, ableinen, er geht gerne mit Spazieren.

Seine Bezugsperson hat hier eine sehr gute Routine reingebracht und es funktioniert super.

Fynn_jrt22_ps_13

Was wir jetzt für Fynn suchen:

Ein Zuhause ohne Kinder.

Menschen die die Balance finden mit einem Terrierkopf umzugehen, die aber auch so gut auf ihn eingehen, dass sie vor allem am Anfang nicht zu viel von ihm wollen.
Kurz und knackig: Robuste aber auch sensible Menschen.

Fynn muss erstmal zu Hause ankommen, ohne dass er gleich zum Tierarzt geschleppt wird, ohne dass man ihm gleich ein Geschirr anziehen will, sondern einfach langsam, in seinem Tempo die ganzen Sachen angeht.

Fynn_jrt22_ps_16Fynn_jrt22_ps_15

Fynn ist ein absolut schlauer Kerl.
Wir haben ihn die Tage zu einem Ausflug mitgenommen und er hat auf eine pfiffige tolle Art gezeigt, was für ein wunderbarer Hund in ihm steckt.

Er liebt Gerätearbeit, er liebt Nasenarbeit, er braucht und er will Beschäftigung.

Auch wenn er so goldig ist - Er will nicht betütelt werden sondern er ist und bleibt ein Terrier, der Ansprüche hat, und durch seine schlechten Erfahrungen zu dem gemacht wurde, was er jetzt ist.

Es ist sicher keine leichte Aufgabe, aber für die richtigen Menschen, die ihn ernst nehmen, keine unüberwindbare.

Fynn_jrt22_ps_14

Bei Interesse bitte eine Mail schicken, und vergesst eure Telefonnummer nicht.

Kontakt:

Tierschutzverein im Landkreis Biberach e. V.
Pater-Agnellus-Schneider-Tierheim
Hubertusweg 10
88400 Biberach
Tel. (0 73 51) 50 67 00
mail@tierschutzverein-biberach.de

Eingestellt 27.11.2022
Text- & Photo-Update 19.02.2023 (2)
Photo-Update 14.01.2024 (6)

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re