cg_logo_lksn
facebook-logo

Full

Full_jgdm20_str_22

Geboren: ca. 01.01.2020
Rasse: Jagdhund-Mischling
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 52 cm
Gewicht: -

Kastriert: nein
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Farbe: weiß-braun

Mittelmeercheck: nach Einreise
Krankheiten: keine bekannt

Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt

Full_jgdm20_str_20

Aufenthalt: L.I.D.A. Olbia, Sardinien
Zuhause: ja
Pflegestelle: ja

Geeignet für: hundeerfahrene Halter
Garten: ja
Zweithund: gerne, kein Muss
Hundeschule: ja
Jagdtrieb: unbekannt

Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.

Videolink: https://youtu.be/q3Sy41mPbMs

Kann er Ihr Herz erobern?

Full_jgdm20_str_14

Bei so vielen Hunden in unserem Kooperationstierheim, der L.I.D.A. in Olbia, können wir meist nur erahnen, was sie für eine Vorgeschichte haben. Auch über Fulls Vorgeschichte wissen wir nicht viel.

Vermuten können wir nur, dass dieser hübsche Kerl bei einem Jagdausflug zurückgeblieben ist.

Im November beginnt auf Sardinien die Jagd auf Wildscheine. Jagdhunde wie Full werden zu dieser Jagd eingesetzt. Nicht alle Hunde finden anschließend ihren Weg zurück. Dies spüren gerade die Tierheime, bei denen besonders zu dieser Zeit zahlreichen Jagdhunde abgegeben werden.

Full_jgdm20_str_23

Zum Glück wurde auch Full gefunden und in unser Kooperationstierheim, die L.I.D.A. in Olbia, gebracht, denn dort ist er jetzt zunächst einmal in Sicherheit, doch Geborgenheit und Zuneigung ersetzt ihm das dennoch nicht.

Bei unserem Besuch im Januar 2022 lernten wir den hübschen Kerl als einen ruhigen und sehr menschenbezogenen jungen Hund kennen. Er hat unsere Herzen durch seine warmherzige Art sofort erobert. Umso mehr traf uns sein trauriger Blick, als wir uns wieder von ihm verabschiedeten.

Mit den Hunden in seinem Gehege ist er absolut verträglich und nett.

Full_jgdm20_str_30

Update

Als ich dann Mitte April 2022 selbst vor Ort in unserem Kooperationstierheim der L.I.D.A. in Olbia war, besuchte ich natürlich auch Full.

Er ist zwischenzeitlich in den neuen Bereich des Tierheims umgezogen und teilt sich dort sein Gehege mit eher unsicheren und ängstlichen Hündinnen und einem Rüden.

Full ist, wie ich finde, ein hübscher Kerl, der sich in seinem Rudel selbstbewusst zeigt. Bei uns Menschen kommt dagegen der sanftmütige Charakter der Jagdhunde zum Vorschein.

Full_jgdm20_str_11

Reserviert und eher devot näherte er sich uns, konnte aber die Streicheleinheiten durchaus genießen. Bereits nach kurzer Zeit war das Eis dann auch gebrochen und er suchte immer wieder von sich aus den Kontakt zu uns.

Leider ist jetzt schon erkennbar, dass sich die Unsicherheit der anderen Hunde langsam auch auf ihn überträgt. Ich hoffe deshalb sehr, dass seine Menschen nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen und Full sich nicht noch mehr zurückentwickelt.

Full hat sein ganzes Leben noch vor sich und wir hoffen darauf, dass er den Rest seiner Jugend nicht eingesperrt verbringen muss. Für ihn wäre der Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule bestimmt sehr gut, um mit seinen Menschen gemeinsam das Hunde 1 x 1 zu erlernen. Gleichzeitig wird die Bindung zwischen Full und seinen Menschen enorm gestärkt.
 
Für Full suchen wir nun eine liebevolle Familie, die ihn genauso ins Herz schließt wie wir.

Full_jgdm20_str_24

Menschen, die wissen, einen Jagdhund zu führen und ihn sowohl körperlich als auch geistig auslasten. Neben ausgedehnten Spaziergängen, die zum festen Tagesablauf gehören, sollte aber auch die geistige Auslastung mit Mantrailing oder Fährtensuche, etc. eine Rolle spielen, sodass Full zu einem ausgeglichenen und glücklichen Rüden wird.

Er ist ein toller Junghund und wir sind uns sicher, dass er die Regeln des Zusammenlebens schnell verstehen wird.

Konnte Full Ihr Herz erobern?

Wenn ja, dann freue ich mich sehr auf Ihre Kontaktaufnahme.

Wir vermitteln bundesweit.
Die Koffer sind gepackt und Jonni kann nach Deutschland ausreisen.

Full_jgdm20_str_21

Update 25 06.2023

Hier zwei neue Videos dieses hübschen Kerlchens:

https://youtu.be/QMdWOxL8JeU
https://youtu.be/8e31pwdmP6g

Ihr Ansprechpartner:

Tanja Beer
STREUNERHerzen e.V.
Tel. 0176 - 45 67 84 38
tanja.beer@streunerherzen.com

Eingestellt 30.01.2022
Text- und Photo-Update 19.06.2022 (7)
Photo-Update 07.08.2022 (5)
Photo-Update 25.06.2023 (1)

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re