cg_logo_lksn

 

facebook-logo

Diese Webseite setzt keine Cookies, es werden jedoch teils Cookies von Diensten Dritter gesetzt.
Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erkennen Sie unsere Datenschutzbestimmungen an.

Floppy

Floppy_ntm_bh_10

Nummer: V67521


Floppy_ntm_bh_12
Rasse: Norfolk Terrier-Mix
Geboren: 2008
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Ja

Verträglich mit Hunden: Ja, nach Sympathie

Familientauglich: Nein

Im Tierheim seit: Oktober 2014
Bereich: Haus 2

Floppy kam aus einer Vermittlung zurück, weil seine Besitzer den kleinen Kerl unterschätzt haben.

Floppy hat eine statusgebundene Aggression, lässt sich von Fremden nicht anfassen und von Bezugspersonen nur so lange, wie es ihm gefällt.
Er hält die Fäden seiner Welt gerne selbst in der Pfote und möchte bestimmen, wer was wann und wo machen darf.

Dieser Kontrollzwang überfordert ihn selbst, und wenn er nicht mehr weiter weiß, ex- plodiert er und beisst gehörig zu - er verletzt dabei leider auch schwer.
Er hat sich im Leben immer "durchgebissen" und hatte damit stets Erfolg.

Floppy_ntm_bh_22

Floppy sucht Halter, die seinen Dickkopf übertreffen, die ihm Grenzen setzen können und ihn seine Aggression richtig lenken können.

Gefragt sind hundeerfahrene, ruhige Halter, die keine Angst im Umgang mit Floppy haben, sondern recht un- emotional gegen sein unerwünschtes Verhalten steuern können.

Hundetraining wäre sicherlich hilfreich, dennoch muss Floppy aufgrund seiner Vorge- schichte ein Stück weit auch so akzeptiert werden, wie er eben ist.

Floppy_ntm_bh_21Floppy_ntm_bh_11

Floppy möchte nicht aus falsch verstandener Tierliebe aus dem Tierheim "gerettet" werden, sondern sucht ein Zuhause für immer, wo er auch eine echte Chance hat, glücklich zu werden.

Floppy ist an das Tragen eines Maulkorbes gewöhnt, was den Umgamg mit ihm in Situationen, die ein Anfassen erfordern, deutlich erleichtert.

Hier ein Video von Floppy:

 



Kontakt:

Tierheim Hannover
Evershorster Str. 80
30855 Langenhagen
Tel.: 0511 / 97 33 98 - 0
info@tierheim-hannover.de

Eingestellt 22.03.2015
Photo-Update 24.04.2016 (3)
Text-Update 27.09.2020
Photo-Update 06.06.2021 (2)

pfeil back

zooplus.de - Hundeshop

 


 

 

© 2003 - 2021 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

 

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Der Wunschbaum

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

zooplus Fullsize  

cg_logo_n_re