cg_logo_lksn
facebook-logo

Floki

Floki_shm21_am_2
männlich
Geburtstag: 05.11.2021
Schäferhund-Mix
geimpft, entwurmt, gechipt

Prothese am Hinterbein durch Unfall

Unseren mutigen und tapferen Floki möchten wir euch heute vorstellen.

Warum mutig und tapfer?

Unser Floki hatte Ende Dezember 2022 einen Unfall.
Verletzt hat er neben den Bahnschienen gelegen und darauf gewartet, dass ihm jemand hilft.

Gesagt…getan.
Erstversorgung bei unserem Tierarzt und dann weiter in die Tierklinik Hannover.

Beim Unfall ist seine linke Hinterpfote so stark verletzt worden, dass man diese nicht mehr retten konnte. Somit wurde sie amputiert.

Nach einen langen Heilungsprozess sind wir nun im Endspurt mit Floki und sind gerade dabei, eine Prothese anfertigen zu lassen, damit er bald sein Leben auf vier Beinen genießen kann.

Floki_shm21_am
Floki hat all die Sachen – die Schmerzen, die Behandlungen, die Fahrten – immer ganz tapfer mitgemacht, ist nie böse gewesen und war immer dankbar über jede Aufmerksamkeit, die er bekam und auch weiterhin bekommt.

Floki ist ein Schäferhund-Border Collie-Mix und im November 2021 geboren.

Er ist ein richtiges Energiebündel und möchte immer ganz viel erleben, ist neugierig und unerschrocken. Er liebt es, draußen unterwegs zu sein und möchte am liebsten einfach loslaufen, was momentan noch nicht möglich ist. Keine Pfütze ist draußen vor ihm sicher- durch jede Einzelne muss er laufen.

An seiner Leinenführigkeit muss man noch arbeiten und auch daran, dass man nicht jedem Fahrrad oder Auto hinter- herlaufen muss.
Aber wir denken, dass er das ganz schnell hinbekommt, denn er ist ein wissbegieriger Hund, der neue Sachen immer so schnell wie möglich lernen und dann auch umsetzen möchte.

Fahrstuhl fahren -> kein Problem
Gassi in einer großen Stadt -> kein Problem
Auto fahren -> kein Problem
fremde Leute -> kein Problem – sogar sehr gerne gesehen bei Floki.

Seine größte Schwachstelle sind momentan noch die Hundebegnungen, da wir durch seine Amputation noch keinen direkten sozialen Kontakt ausprobieren konnten, da das Verletzungsrisiko zu hoch gewesen wäre. An der Leine reagiert er stark auf andere Hunde und möchte dort gerne hin.

Sobald er seine Prothese hat und er bis dahin noch kein Zuhause gefunden hat, wird an dieser kleinen Schwachstelle noch gearbeitet.

Floki_shm21_am_3

Für Floki suchen wir ein ebenerdiges zu Hause.
Schön wäre ein Haus mit Garten, wo er nach Lust und Laune laufen kann.

Seine neuen Menschen sollten gerne draußen unterwegs sein, denn wenn er sich mit seiner Prothese richtig angefreundet hat, möchte er ausgiebige Spaziergänge genießen.

Kinder sollten, wenn möglich, schon etwas größer und standfest sein, da Floki manchmal ein kleiner Tollpatsch ist und seine Kraft nicht ganz einschätzen kann.

Katzen sollten nicht im Haushalt leben.

Wer hat Lust, Floki kennenzulernen und seinem Charme zu verfallen?

Kontakt:

Altmärkischer Tierschutzverein Kreis Stendal e.V.
Tierheim "Edith Vogel" Stendal-Borstel
Eichstedter Weg 10
39576 Stendal
Sachsen-Anhalt

Tel.: 03931 - 21 63 63
info@tierheim-stendal-borstel.de

Eingestellt 09.04.2023

pfeil back

© 2003 - 2023 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re