cg_logo_lksn
facebook-logo

Finnick

Finnick_kang19_lim

Finnick ist ein Kangal-Mischling, welcher am 18. Oktober 2019 geboren wurde. Er kam als Junghund zu uns ins Tierheim und hat seitdem einiges an Masse sowie Höhe zugelegt.

Der junge Rüde zeigt sich gegenüber seinen Bezugspersonen als absolut kooperativ und liebevoll. Er genießt bei Vertrauten jede Zuneigung und würde für seine Menschen vermutlich alles tun.

Herdenschutztypisch zeigt sich Finnick gegenüber fremden Personen extrem misstrauisch und es dauert seine Zeit, sein Vertrauen zu gewinnen.

Finnick_kang19_lim_2

Finnick benötigt draußen eine klare Führung. Hat er diese, ist er ein absolut leinenführiger und entspannter Gefährte, der es liebt, die Natur zu erkunden.

Mit Artgenossen zeigt sich der junge Rüde bei uns gut kompatibel.
Kinder und Katzen sollten in Finnicks neuem Zuhause nicht vorhanden sein.

Leider hat Finnick aufgrund falscher Ernährung im Welpenalter einige körperliche Baustellen entwickelt. Festgestellt wurden beidseitige Ellbogendysplasien und eine Hüftgelenks- dysplasie an der linken Seite seiner Hüfte.

Er ist gut medikamentös eingestellt, sodass diese gesundheitlichen Einschränkungen nur selten bemerkbar sind.

Finnick_kang19_lim_3

Finnick zählt aufgrund seiner Rasse in einigen Bundesländern als "Listenhund". In diesem Fall bedarf es einer Haltererlaubnis und einem Sachkundenachweis.

Wir wünschen uns für Finnick ein hundeerfahrenes Zuhause, in welchem er endlich an- kommen darf und sein Leben genießen kann!

Finnick_kang19_lim_4

Kontakt:

Tierheim Limburg
Im Staffeler Wald
65556 Limburg-Staffel 

Telefon: 06432 - 801 455
Tierheim-Limburg@t-online.de

Eingestellt 18.04.2022

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re