cg_logo_lksn
facebook-logo

Fima

Fima_rue16_hi

Vermittlungsnummer 21/1125

Fima_rue16_hi_2
männlich
Bloodhound
Größe: gross
Geburtsdatum: 06/2016

Im Tierheim seit 08.05.2021

Fima kam über eine Sicherstellung ins Tierheim Berlin.
Er ist etwas ganz Besonderes – Bloodhounds findet man so gut wie nie im Tierheim.

Der wunderschöne Rüde ist ein Paradebeispiel dafür, was passieren kann, wenn Hunde dieser hochanspruchsvollen Arbeitsrasse in nicht kompetente Hände geraten.

Fima ist absolut kein schlechter Kerl und hat im Sturm die Herzen seiner Pfleger*innen erobert, aber er verteidigt massiv für ihn wertvolle Ressourcen wie Futter und Spielzeug. Jagdimitationsspiele sind deshalb für ihn tabu.

Es hat auch bereits mehrere Bissvorfälle mit Menschen gegeben, was der Grund für seine Sicherstellung war. Freundlich zeigt sich Fima nur gegenüber ihm bekannten Personen.

Er passt überdies sehr gut auf sein Revier auf. Seine beeindruckende Stimme ist weithin zu hören – ein Grund, weshalb ein Zuhause in Alleinlage optimal  wäre, wenn man es sich nicht mit den Nachbarn verscherzen will. ;-)

Fima_rue16_hi_5Fima_rue16_hi_3

Der stattliche Rüde hat in seinem bisherigen Leben leider noch nicht viel lernen dürfen, ist aber immerhin stubenrein und fährt brav mit dem Auto mit.

An seiner Leinenführigkeit muss noch sehr gearbeitet werden, denn er zieht wie ein kleiner Ochse. :-) Bei seinem Kampfgewicht von 49 kg muss der Mensch am anderen Ende der Leine natürlich zwingend entsprechend kräftig und standfest sein.

Wie viele sehr große und schwere Hunde hat auch Fima leider Probleme mit seiner Hüfte – aufgrund von leichter HD sollte sein neues Zuhause deshalb ebenerdig gelegen sein.

Fima ist ein Hund ausschließlich für Rassekenner und -könner. Er benötigt eine glasklare, faire Führung und feste Strukturen, die ihm Halt und Sicherheit geben. Für Kinder ist er überhaupt nicht geeignet.

Fima_rue16_hi_4

Andere Hunde findet er im Tierheim bislang auch nicht sympathisch – vielleicht könnte aber diesbezüglich im Zuge einer sachkundigen Resozialisierung noch etwas erreicht werden.

Trotz all dieser Hindernisse sind wir uns ganz sicher:
In Fima steckt ein absoluter Traumhund für Bloodhound-Liebhaber – Er braucht nur die richtigen Menschen, bei denen er sein Potential endlich zeigen kann.

Bei Interesse oder Fragen melden Sie sich gerne bei seinen Tierpfleger*innen im Lassie- Haus.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Kontakt:

Tierheim Berlin
Tel: (030) 76 888-220
tiervermittlung@tierschutz-berlin.de
(Bitte eine Telefonnummer für unseren Rückruf angeben)

Eingestellt 31.10.2021

pfeil back

© 2003 - 2023 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re