
Er kennt nur das Leben an der Kette
Geburtsdatum: ca. 10/2019 Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Schulterhöhe: ca. 50 cm Kastriert/sterilisiert: noch nicht Chip: noch nicht Handicap: -
Katzenverträglichkeit: unbekannt Jagdtrieb: unbekannt
Mittelmeercheck: nach Einreise Impfstatus: Grundimmunisierung Aktueller Aufenthaltsort: Region Lanusei/ Sardinien
Wieder einmal wurde unsere Kollegin Barbara aus Lanusei um Hilfe gebeten.
Diesmal ging es um einen noch jungen Rüden, der sein bisheriges Leben an der Kette verbringen musste, und für den es nun die Chance gab, ihm eine Perspektive zu geben. Dazu musste allerdings schnell gehandelt und Filippo von dort weggebracht werden, bevor der Besitzer es sich wieder anders überlegen würde.
Im kleinen rifugio von Barbara lernt Filippo nun Artgenossen kennen, denen er teilweise schon überraschend dominant begegnet. Eine Kastration wird deshalb für ihn auf dem Plan stehen.
Ansonsten „lernt“ Filippo gerade, dass es Artgenossen gibt und man mit diesen zusammen auch viel Spaß und Freude haben kann, und er genießt es, ohne Kette auch mal richtig laufen und Gas geben zu können.
Die sichtbaren Narben vom viel zu engen Halsband werden Filippo wohl lebenslang begleiten, die seelischen Wunden werden die Zeit und die Liebe einer Familie heilen.
https://vimeo.com/471874588 https://vimeo.com/471093964
Update 03.01.2021 Ein Video von Filippo mit Buffy und Gesué
https://vimeo.com/495126696
Bei Fragen zu unseren Schützlingen oder wenn Sie FILIPPO einen Platz als Familienmitglied auf einer Pflegestelle oder Endstelle anbieten möchten, melden Sie sich bitte bei uns!
Kontakt:
Sardinienhunde e.V. Telefon: 0170 - 238 8654 E-Mail: kontakt@sardinienhunde.org
Die von uns in die Vermittlung genommenen Hunde kennen wir alle persönlich, die Beschreibung der Hunde schildert das aktuelle Verhalten bei unserem Kooperationspartner. Wertvolle Informationen dazu erhalten wir auch regelmäßig von unseren Kollegen vor Ort (Pflegern und Tierärzten).
Eingestellt 01.11.2020

|