cg_logo_lksn
facebook-logo

Fiete

Fiete_mi19_gv

* ca. Ende 2019

Fiete, ca. 3,5-jähriger Rüde spanischer Herkunft, seit April 2021 in Deutschland.

Für einen Hund seiner Größe ein echtes Kraftpaket.
Er ist gerne aktiv, liebt lange Waldspaziergänge, mag Autofahren und kann für einen überschaubaren Zeitraum alleine gelassen werden.

Er lernt schnell und ist ein eher ruhiger Hausgenosse, der nur selten bellt (Telefonklingeln wird per Nasenstubser gemeldet).

Fiete_mi19_gv_3Fiete_mi19_gv_2

Bezogen auf Artgenossen ist er eher Einzelgänger und mag es nicht zu wuselig. Außerdem ist er wasserscheu. Dafür hat er sich im Strandurlaub als eifriger Buddler entpuppt.

Da er u.a. sehr großen Respekt vor Fahrzeugen hat, wird ein ländliches, ruhiges Zuhause für ihn gesucht.

Seine Familie musste ihn leider wegen mehrerer, kurz aufeinanderfolgender Beißvorfälle Ende des vergangenen Jahres zu uns geben.

Im tierärztlichen Rundumcheck wurde bei ihm eine Autoimmunerkrankung (Schilddrüse) festgestellt, die dauerhaft behandelt werden muss. Die Kosten für Medikamente bewegen sich derzeit in moderatem Rahmen.

Fiete_mi19_gv_4

Aufgrund der Vorgeschichte und seiner starken Bisskraft wird er ausschließlich an hunde- erfahrene Personen ohne Kinder im eigenen Umfeld abgegeben.

Kontakt:

Tierheim Paderborn
Tel.: 05254 - 123 55
info@tierheim-paderborn.de

Eingestellt 26.03.2023

pfeil back

© 2003 - 2023 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re