cg_logo_lksn
facebook-logo

Felix

Felix_spm13_bh_20

Nummer: V76457

Felix_spm13_bh_5
Rasse: Harzer Fuchs-Mix
Geboren am: 22.06.2013
Schulterhöhe: 35 cm
Gewicht: 13 kg
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja

Verträglich mit Hunden: Ja, nach Sympathie
Familientauglich: Nein

Im Tierheim seit: April 2018
Bereich: Krankenstall

Felix ist zu uns ins Tierheim gekommen, da er seine Halterin gebissen hat.

Er ist misstrauisch bei Fremden und in manchen Situationen unsicher und überfordert.

Im Tierheim zeigt er sich mittlerweile aber als piffiges Kerlchen, der sehr gerne und schnell lernt.

Felix braucht geistige Auslastung, kleine gestellte Aufgaben wie Zick Zack laufen zwischen aufgestellten Stangen, durch einen Stofftunnel laufen oder über Hürden gehen, erfüllt er mit Freude.

Felix_spm13_bh_10

Er möchte gefallen.

Auch ist der Rüde ein kleiner Clown, albern und lustig.

Felix_spm13_bh_3Felix_spm13_bh_4

Bei Vertrauen kuschelt er entspannt, man kann seine Pfoten anfassen und ihn bürsten.
Ein Genießer-Hund.

Felix kann stundenweise alleine bleiben und ist stubenrein.

Aufgrund eines alten Bruchs im rechten Ellenbogen, kann Felix nur kleinere Spaziergänge machen und natürlich auch keinen richtigen Hundesport.

Felix_spm13_bh_2

Er hatte bei uns einen schweren Bandscheibenvorfall; dieser wurde operativ behandelt. Nun bekommt Felix täglich ein Schmerzmittel und Ergänzungsfuttermittel für seine Gelenke.

Er liebt Wasser und planscht für sein Leben gern.

Mit Hunden ist er nach Sympathie verträglich, sollte aber als Einzeltier gehalten werden. Für Kinder ist Felix nicht geeignet.

Felix_spm13_bh_11

Wir suchen für Felix souveräne Hundefreunde mit Ruhe und Geduld und klaren Regeln.
Mit Felix muss täglich gearbeitet werden, da er vom Kopf her ausgelastet werden muss. Felix ist kein Mitläuferhund; alles muss geübt und wiederholt werden.

Er hat einen starken Beschützerinstinkt und ist auch sehr wachsam.

Die Wohnung sollte ebenerdig sein, da Felix wegen seines Rückens keine Treppen be- nutzen darf. Besser wäre Haus oder Wohnung mit Garten, auch zum Üben der täglichen Aufgaben.

Video 1: https://www.youtube.com/embed/goVk3uBBMmU
 

Video 2: https://youtu.be/57-BQCwwun8?t=532

Felix mag keine Katzen.

Kontakt:

Tierheim Hannover
Evershorster Str. 80
30855 Langenhagen
Tel.: 0511 / 97 33 98 - 0
info@tierheim-hannover.de

Eingestellt 17.02.2019
Text- & Photo-Update 12.12.2021 (2)
Photo-Update 31.07.2022 (1)

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re