cg_logo_lksn
facebook-logo

Falko

Falko_spm18_jh

Rüde
kastriert
Spitz-Mischling
geb. ca. 2018

mag andere Hunde
keine Katzen
Kinder ab ca. 14 Jahren
lebt zurzeit auf einer Pflegestelle in Neuss

Falko kommt aus Sizilien und lebt mittlerweile in Deutschland schon auf der zweiten Pflegestelle.

Er wünscht sich ein Zuhause mit lieben, aber konsequenten Menschen, die ihr Leben mit einem treuen Gefährten bereichern wollen.

Falko_spm18_jh_2

Falko ist sehr sozial, verträgt sich mit seinen Artgenossen, egal ob männlich oder weiblich.

Menschen gegenüber ist er sehr freundlich, aber auch anfangs mißtrauisch und bereit, zu schnappen, um sich zu verteidigen.

Falko hat  seinen eigenen Kopf und man muß sich durchsetzen können, dann ist er einfach zu händeln und auch sehr gehorsam. Wenn man sich zu viel von ihm gefallen läßt, wird er aufmüpfig und sehr frech und versucht die Situation zu regeln.

Falko_spm18_jh_3

Gesucht werden erfahrene Menschen, die ihm klare Grenzen setzen, denn dann ist er der netteste Kerl auf der Welt.

Update 29.03.2020

Falko hat leider seine Pflegestelle verloren.
Er lebt jetzt in einer Pension in Mettmann im Zwinger und sucht dringend Spitz-erfahrene Menschen.

Er schnappt, wenn er sich von Fremden bedrängt fühlt. Leider auch ohne gut erkennbare Vorwarnung.

In der fraglichen Situation, die zu seiner Einquartierung in der Pension führte, ließ er sich z. B. schon streicheln, als es ihm aber zu viel wurde, hat er sich dann mit Zähnen Freiraum verschafft.

Wer kann ihm ein erfahrenes Zuhause bieten?

TSv Neuss e. V.
Astrid Weitz-Schneider
02182 - 833 9561
astrid.weitz-schneider@tsv-neuss.de

Eingestellt 08.12.2019

pfeil back

© 2003 - 2023 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re