cg_logo_lksn
facebook-logo

Fabrizio

Fabrizio_mi20_str_2

Geboren: ca. 01.01.2020
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 39 cm
Gewicht: --

Kastriert: nein
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Farbe: braun-schwarz

Mittelmeercheck: folgt vor Ausreise
Krankheiten: Luxation Hüfte

Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt

Fabrizio_mi20_str_11

Aufenthalt: Canile Comunale Tortoli, Sardinien
Zuhause: ja
Pflegestelle: ja

Geeignet für: erfahrene Hundehalter
Garten: gerne
Zweithund: gerne
Hundeschule: ja
Jagdtrieb: unbekannt

Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.

Videos:

https://youtu.be/A9pwRJNyxmw
https://youtu.be/pxGVVJktq-M

Notfall und bisher noch keine einzige Anfrage

Fabrizio_mi20_str

Fabrizio kam, wie die meisten unserer Schützlinge aus dem Canile Comunale Tortoli ohne Vorgeschichte dorthin. Ob er schon einmal bei einer Familie leben durfte und einfach ausgesetzt wurde, oder ob er sich von klein an auf den Straßen Tortolis durchkämpfen musste, wissen wir leider nicht.

Seit Ende November 2021 lebt er nun im Canile Comunale Tortoli.
Dort muss Fabrizio auf viele Dinge verzichten, die für ein Hundeleben, wie wir es uns wünschen, selbstverständlich sind und auch die Sozialisierung bleibt auf der Strecke.

Kein schönes Leben für einen jungen Hund, der eigentlich viel erleben möchte.

Schon bei unserem ersten Besuch im April 2022 trafen wir auf ein freundliches, aktives und lebensfrohes Kerlchen.

Als sich die Tür zu seinem kleinen Gehege öffnete und er in den etwas größeren Freilauf durfte, sah man ihm die Freude über die gewonnene Freiheit sichtlich an. Ausgelassen und freudig rannte er mit einer jungen Hündin, mit der er sich sein Gehege teilt, durch den Auslauf. Die zwei verstehen sich prima und genießen gemeinsam die kurze Freiheit.

Fabrizio_mi20_str_4

Dabei fiel uns bereits nach kurzer Zeit auf, dass Fabrizio zwischendurch immer wieder sein linkes Hinterbein hochzog. Hierfür könnte nach erster Einschätzung des Tierarztes vor Ort eine Luxation der Hüfte die Ursache sein.

Um dies jedoch sicher einschätzen zu können, muss der Kleine dringend nach Deutschland, damit er für weitere Untersuchungen einem Orthopäden vorgestellt werden kann. Leider meldete sich bis heute niemand für Fabrizio.

Im April 2023 besuchten wir Fabrizio erneut.
Wo vor einem Jahr noch die Freude bei ihm über die gewonnene Freiheit überwog und er überwiegend durch den Auslauf rannte, suchte er dieses Mal schneller den Kontakt zu uns. Gerne ließ er sich von uns streicheln und genoss die kurze Aufmerksamkeit, die wir ihm schenkten.

Fabrizio_mi20_str_5

Wie sehr würden wir uns für ihn doch wünschen, öfters in den Genuss von Streichel- einheiten und Aufmerksamkeit zu kommen.

Auch sein Gangbild zeigt sich nach wie vor unverändert und er zieht zwischendurch noch immer sein linkes Hinterbein hoch.

Weil Fabrizio schon so lange warten muss, dass man ihm hilft, ist es an der Zeit, dass auch er endlich nach Deutschland ausreisen darf und einem Orthopäden vorgestellt wird.

Fabrizio kennt das Leben im Haushalt vermutlich noch nicht.
Stubenreinheit, Grundkommandos, an der Leine laufen und vieles mehr sind ihm deshalb unbekannt.

Fabrizio_mi20_str_10

Sicher wird er einige Zeit brauchen, bis er sich an alles gewöhnt hat.
Daher suchen wir Menschen mit Geduld, Verständnis und natürlich gaaanz viel Liebe für dieses süße Kerlchen.

Da er sich jedoch in seiner vertrauten Umgebung uns Menschen gegenüber recht offen und interessiert zeigte, sind wir guter Dinge, dass Fabrizio sich auch schnell in seinem neuen Leben einfinden und dich dann sicherlich oft mit seinem süßen Charme verzaubern wird.

Wenn du noch mehr über dieses süße Kerlchen erfahren möchtest, dann zögere nicht und melde dich gerne bei mir.

Wir vermitteln bundesweit.
Die Koffer sind gepackt und Fabrizio kann nach Deutschland ausreisen.

Fabrizio_mi20_str_3

Ihr Ansprechpartner:

STREUNERHerzen e.V.
Tanja Beer
Tel. 0176- 45 67 84 38
tanja.beer@streunerherzen.com

Eingestellt 03.07.2022
Text- & Photo-Update 01.04.2024 (2)

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re