cg_logo_lksn
facebook-logo

Euro

Euro_hue9-21_str

Geboren: ca. 24.09.2021
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 53 cm, Stand 20.06.2022 (im Wachstum)
Gewicht: im Wachstum

Kastriert: nein
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Farbe: schwarz

Mittelmeercheck: nach Einreise
Krankheiten: keine bekannt

Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt

Euro_hue9-21_str_2

Aufenthalt: Canile Comunale Tortoli, Sardinien
Zuhause: ja
Pflegestelle: ja

Geeignet für: erfahrene Hundehalter
Garten: ja
Zweithund: ja
Hundeschule: ja
Jagdtrieb: unbekannt

Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.

Video von Euro: https://youtu.be/yWDRnN3390w

Schwarze Schönheit wird Ihren Alltag bunt gestalten

Euro_hue9-21_str_3

Im Alter von nur wenigen Wochen landeten Euro und seine Brüder im Canile Tortoli.
Er teilt vermutlich das Schicksal zahlreicher Welpen, die ungewollt geboren wurden und dann von ihren Besitzern einfach auf der Straße entsorgt und ihrem Schicksal überlassen werden.

Von daher haben sie sogar Glück gehabt, im Tierheim gelandet zu sein, denn dort sind sie zumindest in Sicherheit und werden täglich mit Futter versorgt. Jedoch ist die Vorstellung schrecklich, dass die Kleinen ohne ihre Mama und bisher auch ohne menschliche Zuwendung aufwachsen mussten. Sie kennen ihren Zwinger und den harten Betonboden, ein Körbchen ohne Decke, sonst nichts.

Das möchten wir nun ändern und wünschen uns für Euro, dass er schnell von seiner Familie gefunden wird.

Euro_hue9-21_str_4Euro_hue9-21_str_5

Bei unserem Besuch Mitte April 2022 öffneten wir den Zwinger, den sich der damals noch sehr schüchterne Rüde mit seinen Brüdern teilt. Allerdings zeigte er keinerlei Interesse, seine sichere Bleibe zu verlassen. Zu viele Besucher, zu viel Trubel und Gebell!

Ende Juni 2022 besuchten zwei Kolleginnen die RasseIbande erneut, und ich war sehr erfreut, zu hören und zu sehen, dass Euro sich von seiner mutigen Seite gezeigt und sich sogar hat problemlos anfassen lassen. Den Kolleginnen gegenüber war er selbst- verständlich zunächst etwas zurückhaltend und schüchtern, aber zu seinen Pflegern hat er einen guten Bezug und folgt ihnen auch interessiert.

Euro ist jung und hat viel Potential, deshalb ist es wichtig, dass er die Tierheimmauern schnell hinter sich lassen und auf der Sonnenseite des Lebens durchstarten kann, damit er sich aufgrund des viel zu seltenen Kontakts zum Menschen nicht in die falsche Richtung entwickelt, sich mehr und mehr zurückzieht und die Angst irgendwann sein Leben beherrscht.

Noch ist er etwas scheu und vorsichtig, wird sich aber in der richtigen Familie sicherlich schnell öffnen und bereit sein, das bunte Leben kennenzulernen.

Euro_hue9-21_str_6

Wir wünschen uns für Euro Menschen, die bereits Erfahrung mit ängstlichen Hunden haben. Außerdem sollten sie über die nötige Zeit, Geduld und Ruhe für ihre Erziehung verfügen und gerne mit ihmr die Hundeschule besuchen.

Ein souveräner Ersthund, der ihn in sein neues Leben begleitet, wird ihm viel Sicherheit geben und ist Bedingung für seine Vermittlung.

Einen jungen Hund aufzunehmen ist eine Herausforderung und erfordert liebevolle Konsequenz, damit er auf seinem Weg zum Erwachsenwerden lernen kann, wie sich ein gut erzogener Vierbeiner benehmen sollte.

Euro ist noch nicht stubenrein, hat das Leben im Haus bisher nicht kennengelernt und wird sicherlich zu Beginn auch Ideen haben, Ihre Wohnung neu zu dekorieren, was nicht immer unbedingt Ihrem Geschmack entsprechen wird.

Dennoch ist es lohnenswert, diesen Weg mit ihm zu gehen, denn es ist nicht nur viel Arbeit, sondern auch eine große Freude zu erleben, wie man sich gemeinsam Stück für Stück zu einem tollen Team entwickelt.

Euro_hue9-21_str_7

Wenn Sie Euro das bunte Leben auf der Sonnenseite zeigen möchten und die Voraus- setzungen für einen schüchternen Junghund erfüllen, freue ich mich auf Ihre Kontakt- aufnahme.

Wir vermitteln bundesweit.
Die Koffer sind gepackt und Euro kann nach Deutschland ausreisen.

Ihr Ansprechpartner:

STREUNERHerzen e.V.
Tanja Beer
Vermittlung Hunde
Telefon: (0176) 45 67 84 38
E-Mail: tanja.beer@streunerherzen.com

Eingestellt 28.08.2022

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re