cg_logo_lksn
facebook-logo

Elias

Elias_hshm16_mc

Rasse: HSH-Mix
* ca. 2016
Geschlecht: männlich, kastriert

Besonderheiten: agil, aufgeschlossen, verschmust, verträglich

August 2020

Elias_hshm16_mc_2
So großartig Elias auch ist, man muss dafür auch etwas tun. ;-)

Nur weil bei seiner Beschreibung steht „aufgeschlossen, verschmust, verträglich“ heißt das nicht, dass er das „einfach so“ ist. Damit er sein großartiges, liebenswertes Potential zeigen kann, muss sein Mensch ihm gezeigt haben, dass er souverän ist, die Situationen im Griff hat und immer freundlich gelassen ist.

Bekommt Elias keinen wirklichen Halt von seinem Menschen, dann gerät dieser sensible Kerl ein wenig „auf die schiefe Bahn“. Aber gerade seine sensible Seite ist es auch, die sehr berührend ist und die ihn ganz schnell in das Herz gehen lässt.

Elias kommt zwar mit anderen Hunden klar, zusammenleben möchte er mit ihnen weniger, auch wenn er mit Laini (oder vielmehr sie mit ihm... ;-)) klarkommt und mit ihr zusammenlebt.

Juli 2019

Elias wird gerade mal wieder von Thomas betreut und genießt die Extrakuschelstunden. Wer von den Hunden genießt das nicht?

Er hält sich nun immer ganz dicht bei Thomas auf und zeigt mal wieder, was für ein großartiger, besonderer Kerl er ist.

Jeder ist für sich so großartig und einzigartig, man muss ihnen nur den Raum schaffen, es auch zeigen zu können...

Zur Zeit lebt Elias mit Batya zusammen.

Februar 2019

Die Entwicklung unserer Schützlinge in unserer Obhut berührt uns immer so sehr.

Elias_hshm16_mc_3

So war Elias über einen längeren Zeitraum, bevor er zu uns kam, auf einem sehr engen Raum eingesperrt. Kein Wunder, dass er völlig überstresst war und – wenn auch freundlich gemeint – sehr distanzlos mit allem und jedem war.

Umso unglaublicher, was er für eine Entwicklung gemacht hat:

Er kann inzwischen ruhig neben seinen Menschen sein; er genießt die Nähe und das Schmusen und ist auch verträglich mit anderen Hunden. So lebt er z.Z. bei uns mit Simsalabim und Laini zusammen.

Elias ist munter, bewegungsfreudig, liebt das Spiel mit seinen Kumpels und ist einfach ein toller Typ!

Kontakt:

Hilfe für Herdenschutzhunde e.V.
Mirjam Cordt
Tel: 0171 - 446 6354
info@herdenschutzhundhilfe.de
https://www.herdenschutzhundhilfe.de/?s=Elias

Eingestellt 17.01.2021

pfeil back

© 2003 - 2022 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re