cg_logo_lksn
facebook-logo

Eddy

Eddy_dackm06_am_3

männlich
* ca. 2006
Dackel-Mix
Schulterhöhe: ca. 30 Zentimeter
entwurmt, entfloht, geimpft
kastriert

Vorfallshund

Video: https://youtu.be/FGWKpG2s4ZM

Eddy_dackm06_am
Wo fängt man nun am besten an, um diesem Dackelchen gerecht zu werden?

Bei den kurzen, flinken, etwas x-förmigen Stummelbeinchen?

Bei der stolz und aufgeregt hochgereckten Rute?

Oder doch bei den Knopfaugen, die genau das am besten können, wofür sie berühmt berüchtigt sind: besonders schnuckelig und herzerweichend gucken.

Dackelblick Deluxe – Zack! – Direkt ins Herz!

Fangen wir doch damit an:

Eddy heißt er, eine graue Schnauze hat er, Hof- und Zwingerhund war er.

WAR er – IST er jetzt immer noch, irgendwie, nur mit dem Beinamen „Tierheimhund“.

Zuvor hatte das Dackelchen sein Leben auf dem Hof verbracht, bei uns genießt er es daher sichtlich, im warmen Zimmerchen zu schlafen und sich auf seinem Sessel zusammenzurollen.

Auf den ersten Blick wirkt Eddy schnell wie ein frecher alter Gnom, laut bellend, gar nicht mal so herzlich.

ABER: Der Schein trügt!

Eddy_dackm06_am_2
Im Grunde ist Eddy ein witziger, alter Sack, der wahnsinnig gern auf Mäuschenjagd geht. Mit der Zielstrebigkeit des Dackelstandards zerlegt er dafür auch gut und gern mal einen morschen Baumstamm und buddelt sich metertief durchs Erdreich.

Eddy ist eine coole Socke – abenteuerlustig und auf- geweckt. Die Sache mit dem Alter scheint er nicht allzu ernst zu nehmen, sollten seine neuen Menschen also auch nicht.

Gegenüber Artgenossen tritt er sympathieabhängig auf, im Zweifel aber definitiv erst einmal lautstark. Gegenüber freundlichen, unaufdringlichen Artgenossen zeigt er sich ebenso höflich. Im vorigen Zuhause lebte eine Katze, mit der er keine Probleme hatte.

Autofahren ist laut Vorbesitzer nicht so sein Ding, er würde es aber für den hoffentlich baldigen Auszug in ein neues Zuhause nochmal auf sich nehmen. Es wäre schön, wenn er diese Reise sicher in einer Transportbox antreten könnte und in einem netten Zuhause landet, wo ihm ein fester Platz in der Stube zugesichert wird.

UPDATE

Eddy ist ein beliebter Begleiter unserer Gassigänger und drehte auch regelmäßig im Beisein von Kindern seine Runden.

Leider entstand eine Situation zu seinen Ungunsten, in denen Eddy sich zu sehr eingeengt fühlte und deswegen gebissen hat. Aufgrund dessen wurde er im Rahmen des Hunde- gesetzes von Sachsen-Anhalt als sogenannter „Vorfallshund“ als gefährlich eingestuft.

Sowohl seine Gassigänger wie auch sein zukünftiges Zuhause ist demnach – je nach Bundesland und Gemeinde – dazu verpflichtet, einen Sachkundenachweis zum Führen eines solchen Hundes vorzuweisen. Die Auflagen können von Ordnungsamt zu Ordnungsamt unterschiedlich ausfallen und sind daher direkt bei der für Sie zuständigen Behörde zu erfragen.

Kontakt:

Altmärkischer Tierschutzverein Kreis Stendal e.V.
Tierheim "Edith Vogel" Stendal-Borstel
Eichstedter Weg 10
39576 Stendal
Sachsen-Anhalt

Tel.: 03931 - 21 63 63
info@tierheim-stendal-borstel.de
www.tierheim-stendal-borstel.de

Eingestellt 07.06.2020

pfeil back

© 2003 - 2023 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re