cg_logo_lksn
facebook-logo

Eddi

Eddy-Edward-Eddi_havm19_tld

(SH104/21)

(Eddy Edward)

Rasse: Havaneser-Mix
Farbe: grau-weiß-braun
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 02.02.2019
Größe: 35 cm

Geeignet für: hundeerfahrene Halter, für Mehrhundehaushalt, Haus und Grundstück Bedingung

Nur für Hundeerfahrene, auch wenn er so niedlich ist

Eddy-Edward-Eddi_havm19_tld_2

Eddy Edward ist ein aufgeweckter, für sein Alter recht unerzogener, kleiner Hundemann.

Er weiß, wer er ist und auch, wie er seinen Willen, auch mittels seiner Zähne, durchsetzen kann. Grundsätzlich ist Eddi aber ein freundlicher, verspielter Hund, der Spaß an Bewegung hat und ausgelastet werden sollte.

Wer nur einen niedlichen Kuschelhund sucht, wird mit ihm nicht glücklich werden.
Daher suchen wir für Sir Edward hundeerfahrene Menschen, die auch Spaß daran haben, mit Eddi das 1x1 der Hundeschule nachzuholen, um ihn somit ein Stück in die richtige Richtung zu lenken.

Eddy-Edward-Eddi_havm19_tld_3

Kinder sollten aufgrund vorangegangener Beißvorfälle nicht mit im Haushalt leben.

Aktuell hapert es nämlich noch ordentlich an der Orientierung am Menschen, dort bevorzugt er eindeutig Hunde. Deswegen wäre es schön, wenn Eddi als Zweithund bzw. in einen Mehrhundehaushalt zu standfesten, souveränen und am Besten ihm auch körperlich gewachsenen Hunden könnte. Dabei bevorzugt Edward Hündinnen und kann auf Rüden, auch draußen, liebend gern verzichten.

Bei Besuchern und Katzen lässt Eddi sein Charme spielen und hat mit ihnen kein Problem. Auch ist er stubenrein und fährt problemlos im Auto mit.

Sein neues Zuhause sollte über Haus mit Grundstück verfügen, da Eddi zur Wachsamkeit neigt und dann auch alles stimmlich kommentiert.
Das könnte zu Problemen im Mehrfamilienhaus führen.

Eddy-Edward-Eddi_havm19_tld_4Eddy-Edward-Eddi_havm19_tld_5

Grundsätzlich ist zu beachten, dass Eddi kein klassischer Vertreter seiner Rasse ist und unbedingt ernst genommen werden sollte.

Kontakt:

Tierschutzliga-Dorf
Ausbau Kirschberg 15
03058 Groß Döbbern
Telefon: 035608 - 40 124
tägl. 7:30 - 16:00 Uhr, auch Sonntags, außer an Feiertagen
tierschutzligadorf@tierschutzliga.de

Eingestellt 03.10.2021

pfeil back

© 2003 - 2023 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re