cg_logo_lksn
facebook-logo

Eddie

Eddie_jgdt18_am

männlich
* 2018
Jagdterrier
kastriert

Fährten verfolgen, Mäuselöcher inspizieren und die Rute ständig auf Spannung – Eddie tut, was ein Jagdterrier eben so tut.

Er ist sehr ambitioniert dabei, seine Umgebung zu scannen und Reize aufzusaugen. Umso schwerer fällt es ihm allerdings, all diese zu verarbeiten, wenn sie wie ein Wolkenbruch auf ihn niederprasseln.

So quirlig und rastlos der 2018 Geborene oft wirkt, so bewegt scheint dazu seine Vergangenheit zu sein.

Als Eddie als Fundtier ins Tierheim kam, konnte zwar ein Chip ausgelesen werden, seine Geschichte hat sich aber nie zu 100% aufgeklärt. Was wir sagen können, ist zumindest, dass er bereits an mehreren Wohnorten registriert war.

Eddie_jgdt18_am_4

Bei uns war er im Februar 2021 vermittelt, kam allerdings im Juni 2021 wieder, da es im neuen Zuhause leider nicht geklappt hat. Seine Besitzerin war erkrankt und seiner Power dadurch nicht mehr gewachsen. Im alten Zuhause wurde er kastriert.

Der Zwingeralltag im Tierheim gefällt ihm nicht allzu gut.
Da er ohnehin oft unter Strom steht, machen es ihm die vielen Eindrücke, Gerüche, Menschen und Hunde auf Dauer nicht gerade leichter.

Aus diesem Grund hapert es gelegentlich am ersten Eindruck, wenn man ihn als Fremdling an seinem Auslauf besucht. Die Beschau durch den Zaun passt ihm eher weniger, weshalb er dort lauthals krakeelt oder direkt seine Krokodilszähnchen erstrahlen lässt. Wer sich davon jedoch nicht abschrecken lässt und dem Knirps eine Chance gibt, merkt ganz schnell, dass in ihm eigentlich ein ziemlich dufter Kumpel steckt.

Findet er die Zeit & Ruhe dafür, lässt sich Eddie sehr gern den Hintern kraulen und lehnt sich direkt am Menschen an, um die Liebkosungen am Laufen zu halten.

Eddie_jgdt18_am_3Eddie_jgdt18_am_2

Eddie sieht nicht nur intelligent aus – er ist es auch!

Arbeitswillig, aufnahmebereit (wenn fähig und nicht abgelenkt) sowie neugierig stolziert er auf seinen langen Beinen durch die Welt.

Allerdings hängt an seinem Intellekt ein (noch) relativ kurzer Geduldsfaden.
Deswegen ist es wichtig, mit ihm an seiner Frustrationstoleranz zu arbeiten. In Situationen mit zu hohem Erregungslevel schaltet er ansonsten ab und schreit sich stattdessen die Anspannung von der Seele.

In den richtigen Händen hat dieser tolle Kerl auf jeden Fall das Potential zum grandiosen Mitbewohner und Partner auf vier Pfoten. Seine Menschen sollten dafür über Empathie, Ausdauer und das richtige Timing verfügen.

Kontakt:

Altmärkischer Tierschutzverein Kreis Stendal e.V.
Tierheim "Edith Vogel" Stendal-Borstel
Eichstedter Weg 10
39576 Stendal
Sachsen-Anhalt

Tel.: 03931 - 21 63 63
info@tierheim-stendal-borstel.de

Eingestellt 12.09.2021

pfeil back

© 2003 - 2023 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re