cg_logo_lksn
facebook-logo

Drago

Drago_cc16_sa

* 2016
Rasse: Cane Corso
Geschlecht: Rüde

Drago kam 2x als Fundhund zu uns ins Tierheim.
Beim ersten Mal wurde er wieder von seinen Besitzern abgeholt, beim zweiten Mal fand man ihn unter einer Hecke im Weinberg und er wurde seit dem nicht mehr bei uns abgeholt.

Drago_cc16_sa_4

Drago ist ein wahres Energiebündel und dreht schnell auf.
Für ihn ist es wichtig, dass er sowohl körperlich als auch geistig ausgelastet wird.

Bei Hundebegegnungen an der Leine reagiert er nur bei bestimmten Hunden unhöflich. An seiner jagdlichen Motivation, sollte man mit ihm noch arbeiten. Mit seinem Spielzeug kann er aber gut von Reizen abgelenkt werden.

Die Grundkommandos wie Sitz, Platz und Fuß beherrscht er.

Drago_cc16_sa_6

Den Auslauf teilt er sich mit einer großen Hündin die ihm körperlich und seinem oft etwas grobmotorischem Spiel gewachsen ist. Das geht so lange gut, bis er seine Bezugspersonen sieht. Dann wird er eifersüchtig und schnappt die Hündin aufgeregt von der Türe weg.

Bei seinen Menschen ist er lieb und verschmust, es gibt aber auch Personen die er nicht mag; hier ist Vorsicht geboten.

Drago ist vom Wesen her recht sensibel, möchte gefallen und will es seinen Menschen immer recht machen.

Drago_cc16_sa_3Drago_cc16_sa_5

Für Drago suchen wir Rassekenner, die einfühlsam und konsequent mit ihm arbeiten und seiner Größe und seinem Gewicht (ca. 42 kg) gewachsen sind.

Kontakt:

Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V.
74078 Heilbronn
Telefon: (0 71 31) 22 8 22
E-Mail: tierheim@heilbronner-tierschutz.de

Eingestellt 05.04.2021

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re