cg_logo_lksn
facebook-logo

Django

Django_bt20_bh

Nummer: POV90721

Rasse: Bullterrier
Geboren am: 23.05.2020
Schulterhöhe: 48 cm
Gewicht: 27 kg
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Ja

Verträglich mit Hunden: Nein
Familientauglich: Nein

Im Tierheim seit: Juli 2024
Bereich: Haus 1

Video: https://youtu.be/23tdJapj0kI?t=229

Django_bt20_bh_2
Django ist ein charakterstarker Hund, der zu uns kam, weil sein Vorbesitzer sich nicht an behördlich angeordnete Auflagen gehalten hat.

In der Vergangenheit kam es zu Beißvorfällen mit anderen Hunden, weshalb er als gefährlich eingestuft wurde und eine Maulkorb- und Leinenpflicht hat.

Seit er bei uns ist wird intensiv mit ihm gearbeitet.
Er hat einen sehr guten Wesenstest absolviert.

Mit anderen Hunden versteht er sich nur bei aus- gesprochener Sympathie und ist dabei äußerst wählerisch.
Im direkten Umgang lässt er oft den Macho raushängen und will alles kontrollieren. Deshalb wird er nur als Einzelhund vermittelt.

Er läuft gut an der Leine, kann bei klarer Führung in Hundegruppen spazieren gehen und ist durchaus in der Lage, fremde Hunde zu ignorieren. Allerdings würde er gern an der Leine an der pöbeln, wenn man ihm die Möglichkeit dazu gibt.

In neuen Situationen und gegenüber fremden Menschen zeigt sich Django oft eher unsicher und braucht etwas, um aufzutauen.

Bei seinen Bezugspersonen ist er ein süßer, verkuschelter, lustiger und anhänglicher Kerl der viel Kontakt sucht.

Für Leckerlis würde er alles tun und freut sich immer über gemeinsame Aktivitäten wie Suchspiele oder Apportationsübungen. Er hat dabei zwar wenig Talent - dafür umso mehr Motivation!

Für ihn suchen wir hundeerfahrene Menschen, idealerweise mit Kenntnis der Rasse.

Er wünscht sich ein ruhiges Zuhause ohne Kinder oder andere Haustiere.
Außerdem kann er stundenweise alleine bleiben.

Django_bt20_bh_3

Wichtig: Bei einem Mietverhältnis benötigen wir eine schriftliche Einverständiserklärung des Vermieters zur Haltung dieser Rasse.
Wenn Sie interessiert sind, dann mailen Sie uns bitte zuerst diese Selbstauskunft zu.

Bitte beachten: Django wurde als gefährlich eingestuft. Informationen zum Thema Gefahrhunde finden Sie unter "Weitere Infos in Filmform":

https://www.tierheim-hannover.de/hunde/gefahrhunde/

Wenn Sie interessiert sind, dann mailen Sie uns bitte zuerst diese Selbstauskunft zu:

https://www.tierheim-hannover.de/wp-content/uploads/2022/07/Selbstauskunft-Hund2.pdf

Kontakt:

Tierheim Hannover
Evershorster Str. 80
30855 Langenhagen
Tel.: 0511 / 97 33 98 - 0
info@tierheim-hannover.de

Eingestellt 19.05.2025

pfeil back

© 2003 - 2025 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, dass viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re