cg_logo_lksn
facebook-logo

Dirk

Dirk_mi11_kw_2

Rasse: Terrier-Mischling
Geschlecht: männlich
Farbe: schwarz-weiß
Schulterhöhe:  43 cm
Gewicht: 12,5 kg
Geburtsdatum: ca. 2011

Im Tierheim seit: 13.07.2021
HTV-Nummer: 493_S_21 / Altes Hundehaus

   hat einen guten Grundgehorsam
   leinenführig
   wird nicht zu Kindern vermittelt
   ist fremden Menschen gegenüber reserviert

Dirk_mi11_kw

Der kleine Mann, der auf den charmanten Namen Dirk hört, ist ein typischer Terrier, der leider als Sicherstellung zu uns in den HTV kam.

Dirk ist ein kleiner Knaller, der anfangs gern mal etwas über die Stränge schlägt und auch austeilen kann. Er hat ständig Angst, die Kontrolle über die Situation zu verlieren, was zu unschönen Sitautionen führen kann und in der Vergangenheit auch geführt hat.

Mit Vorliebe geht der etwas in die Jahre gekommene Chaot spazieren und liebt es, zu kuscheln, sobald die Fronten geklärt sind.

Dirk sucht Menschen, die ihn verstehen und ihn lesen können. Er ist ein spezielles Kerlchen, der seines Gleichen sucht.

Dirk_mi11_kw_3

Dirk wird nicht in Familien mit Kindern vermittelt, aber eignet sich bestimmt als Zweithund, wenn dieser sozialkompetent ist.

Er hat bei uns schon einige Sachen gelernt, die ein Zusammenleben vereinfachen und würde sein neu erlangtes Fachwissen nun gerne in seinem neuen Zuhause anwenden – es fehlt nur noch der richtige Mensch an seiner Seite.

Haben Sie die nötige Souveränität und Erfahrung?

Dann melden Sie sich gern bei uns!

05.05.2022 (M.A)

Kontakt:

Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V
Süderstraße 399
20537 Hamburg

Telefon: 040 -21 11 06 -0
Fax: 040 -21 11 06 -38
E-Mail: kontakt@hamburger-tierschutzverein.de
www.hamburger-tierschutzverein.de

Eingestellt 06.06.2022

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re