cg_logo_lksn
facebook-logo

Dexter

Dexter_mi18_kw_0

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: hellbraun mit dunkler Zeichnung und weißen Abzeichen
Schulterhöhe: 62 cm
Gewicht: 26 kg      
Geburtsdatum: 30.05.2018
 
Im Tierheim seit: 06.09.19
HTV-Nummer: 724_A_19

   gelassen im Kontakt mit anderen Hunden
   sehr wachsam
   stubenrein
   wird nicht zu Kindern vermittelt

Dexter wurde von seinem Halter leider voreilig über die eBay-Kleinanzeigen gekauft.

Gänzlich überfordert gab er den jungen Kerl bei uns im Tierheim ab.
Wir halten Kleinanzeigenportale ohnehin für ungeeignet, um Tieren ein neues Zuhause zu suchen.

Dexter_mi18_kw_2

Hier erleben wir Dexter als lebhaften, menschenbezogenen Hund, der gerne Zeit mit seinen Menschen verbringt.
Auch mit anderen Hunden versteht er sich die meiste Zeit gut, nur, wenn Dexter an der Leine mitgeht, hapert es manchmal im Kontakt mit Artgenoss*innen: Dexter ist sehr wachsam und neigt dazu, seine Bezugsperson und sein Revier zu verteidigen.

Manchmal ist es nötig, ihm seine Grenzen aufzuzeigen, um ihn oder Dritte vor Schaden zu bewahren. Hierbei muss mit Tuchfühlung vorgegangen werden, da er manchmal in ein panisches Angstbeißen verfällt. Mit wachsender Bindung wird dieses Problem aber kleiner, bei uns hat er das Verhalten schon sehr lange nicht mehr gezeigt.

Dexter_mi18_kwDexter_mi18_kw_3

Daher braucht er hundeerfahrene, sehr souveräne Halter*innen, die ihm liebevoll und geduldig, aber mit klaren Regeln beibringen, dass er auch in für ihn stressigen Situationen die Ruhe bewahren kann. Kinder sollte es in seiner Familie nicht geben.

Dexter zeigt sich bei uns sehr gelehrig und hat das, was in ihm bisher verwehrt wurde, sicher schnell nachgeholt. Eine einfühlsame Erziehung und Menschen, auf die er sich ganz und gar verlassen kann, sind genau das Richtige für ihn.

Sie sind sehr hundeerfahren und wollen dem hübschen Kerl zeigen, wie sich ein schönes Hundeleben anfühlt?

Dann melden Sie sich gerne!

12.06.2020 (msp/lh)

Kontakt:

Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V
Süderstraße 399
20537 Hamburg

Telefon: 040 -21 11 06 -0
Fax: 040 -21 11 06 -38
E-Mail: kontakt@hamburger-tierschutzverein.de
www.hamburger-tierschutzverein.de

Eingestellt 07.02.2021

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re