
Nummer: V81838
Rasse: American Bulldog Geboren: 01.07.2016 Schulterhöhe: 55 cm Gewicht: 35 kg Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja
Verträglich mit Hunden: Bedingt, aber Vermittlung als Einzelhund Familientauglich: Bedingt, aber keine Kinder
Im Tierheim seit: August 2020 Bereich: Haus 2
Mäuserich ist zu uns gekommen, da sein Halter verstorben ist.
Der Rüde kann alleine bleiben und ist stubenrein.
 
Anfangs fremdelt der Rüde etwas, wenn er sich aber an neue Leute gewöhnt hat, taut er richtig auf und wird auch gerne mal zum lustigen Clown. Hierbei ist er manchmal etwas übermütig und distanzlos, lässt sich aber von Respektspersonen sofort wieder regulieren.
Kinder sollten nicht im Haushalt leben. Auch als Zweithund ist Mäuserich nicht geeignet.
 
Im Direktkontakt zeigt er sich oft provokant und geht nachfolgend auch keiner Rauferei aus dem Weg. Abgesichert mit einem Maulkorb, hat er nun aber gelernt, entspannt in einer Hundegruppe spazieren zu gehen.
Spaziergänge sind mit dem Bulldog im allgemeinen recht entspannt, lediglich wenn Artgenossen entgegenkommen, bäumt sich der Rüde auf und fängt an zu pöbeln.
Auch dieses Verhalten ist gut händelbar, wenn man weiterhin an diesem Problem arbeitet.
Rassebedingt ist Mäuserich kein ausdauerndes Sportpaket; durch seine kurze Nase ist seine Atmung hörbar.
Hier ein Video:
https://youtu.be/kaLjf349wnI?t=524
Kontakt:
Tierheim Hannover Evershorster Str. 80 30855 Langenhagen Tel.: 0511 / 97 33 98 - 0 info@tierheim-hannover.de
Eingestellt 15.11.2020

|