
(SH238/20)
Rasse: Rhodesian Ridgeback Farbe: braun Geschlecht: männlich Geboren: 15.05.2010 Größe: 57 cm
Geeignet für: Ehepaar, Senioren
Treue Seele sucht Platz für die letzte Zeit seines Lebens

Dayo lebte ein glückliches Hundeleben, bis seine Menschen aus Altersgründen sich nicht länger um ihren geliebten Hund kümmern konnten. Begleitet von vielen Tränen wurde Dayo schwersten Herzens bei uns abgegeben.
Für beide Seiten ein schwerer Schlag, aber zum Glück konnten wir Dayo schnell aus seinem tiefen Loch herausholen.
Dayo ist ein wundervoller Hund, wenn er seine Bezugspersonen in Herz geschlossen hat. Er ist liebevoll und anschmiegsam. Ein großes Sensibelchen.

Er kennt die Grundkommandos, ist absolut sauber im Haus und ist es gewohnt, im großen, weichen Hundebett in der warmen Stube zu schlafen.
Dayo ist noch sehr lauffreudig und früher sogar mit am Fahrrad gelaufen. Alles in allem ist er ein traumhafter Begleiter für Menschen, die einen großen, treuen Freund sich an die Seite wünschen.
Er ist verträglich mit Hündinnen.
  
Leider wurde bereits zweimal ein bösartiges Krebsgeschwür aus der Haut von Dayo entfernt. Zum Glück vollständig. Bisher hat der Krebs auch nicht gestreut, aber wie lange Dayo noch auf dieser Welt bleibt ist ungewiss.
Wir hoffen nun sehr, dass sich ein Liebhaber für Dayo findet, der ihm wieder ein wunder- bares Leben als Familienhund bieten kann.
Kontakt:
Tierschutzliga-Dorf Ausbau Kirschberg 15 03058 Groß Döbbern Telefon: 035608 - 40 124 tägl. 7:30 - 16:00 Uhr, auch Sonntags, außer an Feiertagen info@tierschutzligadorf.de
Eingestellt 15.11.2020

|