cg_logo_lksn
facebook-logo

Cody

Cody_fb20_hi

Vermittlungsnummer 22/1224

männlich
Französische Bulldogge
Größe: klein
Geburtsdatum: 04.10.2020

Im Tierheim seit 23.04.2022

Verträglich mit anderen Hunden und Katzen


Update

Cody ist derzeit extern in einer Pension untergebracht und erfährt dort viel Training:

In der Hundegruppe zeigt er sich sozial, wenn sein Mensch ihm die entsprechende Anleitung vermitteln kann, wie man sich bei neuen Kontakten zu benehmen hat.

Im häuslichen Zusammenleben ist er jedoch nach wie vor speziell und erfordert viel vorausschauendes Management.

Cody_fb20_hi_2

Er befindet sich derzeit in NRW und muss auch dort besucht werden. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wenn Sie Interesse an Cody haben.


Ursprünglicher Vermittlungstext:

Cody wurde wegen Überforderung seiner Vorbesitzer im Tierheim abgegeben.
Er hat schon mehrfach Menschen gebissen, auch innerhalb der eigenen Familie.

Cody ist trotz seiner geringen Körpergröße ein schwieriger Hund, den wir nur in sach- kundige Hände abgeben.

Ressourcen wie Futter oder Spielzeug verteidigt er, schon deshalb sind Jagdimi- tationsspiele für ihn tabu.

Tierarztbesuche sind Cody ein absolutes Gräuel und nur mit Maulkorb möglich, den er inzwischen positiv verknüpft hat und sehr zuverlässig trägt.

Cody_fb20_hi_3

Er hat erhöhte Leberwerte, ist aber medikamentös gut eingestellt und hat aktuell keine weiteren Probleme damit. Auf seine Leber wird er lebenslang kostenlos in unserer Tierarztpraxis im Tierheim Berlin behandelt

Der kleine Rüde ist sehr personenbezogen und zu vertrauten Menschen auch grundsätzlich lieb. Allerdings mag er es überhaupt nicht, am hinteren Rücken im Lenden- wirbelsäulenbereich oder an der Rute angefasst zu werden – er geht dann ohne Vorwarnung zum Angriff über.

Einige fehlgebildete Wirbel in seiner Wirbelsäule lassen vermuten, dass ihm Berührungen in dem Bereich weh tun.

Cody geht super an der Leine und lässt sich beim Spazierengehen auch völlig problemlos an allem und jedem vorbeiführen.

Cody_fb20_hi_4

Andere Hunde sind je nach Sympathie durchaus ok – man muss nicht jede(n) mögen, aber eine Vermittlung als Zweithund z.B. zu einer souveränen und gut sozialisierten Hündin wäre bei entsprechender Sympathie auch von unserer Seite wünschenswert.

Cody_fb20_hi_5
In seinem früheren Zuhause hat er mit einem Staffi und sogar mit Katzen zusammengelebt.

Cody benötigt eine glasklare, gelassene Führung und feste Regeln, an die er sich zu halten hat, sonst übernimmt er das Kommando. Erfahrung mit Ressourcenaggressivität sollte bei seinen neuen Menschen unbedingt vorhanden sein.

Cody wird zur Eingewöhnung zu Hause zunächst ein eigenes Zimmer mit einem Babygitter o.ä. benötigen, so dass er anfangs aus sicherer Entfernung Dinge mitbekommt, ohne dass er in „Versuchung“ gerät, sich gleich zuständig zu fühlen.

Für Kinder ist er aufgrund seiner Vorgeschichte absolut nicht geeignet, auch nicht für ein Leben in der Stadt. Er braucht eine ruhige Umgebung, etwa ein Haus mit Garten oder eine Wohnung am Stadtrand.

Wenn Sie sich für Cody interessieren oder Fragen haben,  senden Sie uns bitte eine E-Mail.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Kontakt:

Tierheim Berlin
tiervermittlung@tierschutz-berlin.de
(Bitte eine Telefonnummer für unseren Rückruf angeben)

Eingestellt 17.09.2023

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re