cg_logo_lksn
facebook-logo

Ciccio Nero

Ciccio-Nero_labm11_str

Geboren: ca. 10.10.2011
Rasse: Labrador-Mischling
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 60 cm
Gewicht: ca. 29 kg

Kastriert: nein
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Farbe: schwarz

Mittelmeercheck: nach Einreise
Krankheiten: keine bekannt

Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt

Ciccio-Nero_labm11_str_2

Aufenthalt: Pflegestelle Sardinien
Zuhause: ja
Pflegestelle: ja

Geeignet für: erfahrene Hundehalter
Garten: gerne
Zweithund: gerne
Hundeschule: bedingt
Jagdtrieb: unbekannt

Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.

Graue Schnauze und ein Herz aus Gold

Ciccio-Nero_labm11_str_7

Ciccio lebte lange Zeit im Refugio von Laura und wurde vor der Beschlagnahmung gerettet. Aktuell lebt er übergangsweise in einer Pension auf Sardinien, doch diese soll keine Endstation für ihn sein.

Über sein vorheriges Leben ist ansonsten leider nichts bekannt, und wir wissen auch nicht, wie lange er bei Laura gelebt hat und warum er damals zu ihr gekommen ist.

In der Pension zeigt er sich super lieb gegenüber Menschen.
Er mag es zu schmusen und geht gerne nach draußen.

Spazieren gehen steht bei ihm hoch im Kurs, denn er möchte gerne etwas erleben und schnüffeln ist für ihn das Größte. Aufgrund seines Alters ist Ciccio nicht mehr der aktivste Hund, aber nur rumliegen kommt für ihn auch nicht in Frage.

Ciccio-Nero_labm11_str_4

Mit anderen Hunden ist Ciccio verträglich, auch mit anderen Rüden, wenn diese nicht zu wild sind.

Da die Pension ein eigenes Zuhause nicht ersetzen kann und nur eine Übergangslösung ist, suchen wir für den alten Herrn nun ein eigenes Zuhause.

Ciccio soll den goldenen Herbst seines Lebens in vollen Zügen genießen können und verwöhnt werden. Außerdem möchte er alles nachholen, was er in seinem bisherigen Leben verpasst hat.

Ob Ciccio jemals ein Zuhause gehabt hat, wissen wir leider nicht.
Eventuell braucht er zu Beginn erst einmal Zeit, um sich an das Leben im Haus  zu gewöhnen. Er wird aber die Vorzüge bestimmt schnell schätzen lernen.

Ciccio-Nero_labm11_str_6

Leider sehen seine Zähne nicht gut aus und müssen in Deutschland unbedingt saniert werden, ggf. muss der ein oder andere Zahn auch gezogen werden. Ansonsten ist Ciccio für sein Alter aber noch fit und bereit für einen Neustart.

Wir wünschen uns für Ciccio eine Familie, bei der er endlich ankommen darf. Gern bei einem Rentnerehepaar, was viel Zeit für ihn hat.

Ein ebenerdiges Haus/eine ebenerdige Wohnung mit Garten sollte vorhanden sein, denn Ciccio liebt es draußen zu sein. Ansonsten stellt der Senior keine großen Ansprüche.

Wie er sich mit Katzen und Kleintieren verträgt, können wir leider nicht sagen. Kinder sollten schon etwas älter sein.

Wer zeigt diesem liebenswürdigen Hund wieder die Sonnenseite des Lebens?

Wir vermitteln bundesweit.
Die Koffer sind gepackt und Ciccio kann nach Deutschland ausreisen.

Ciccio-Nero_labm11_str_3

Ihr Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.

Johanna Kirschner
Telefon: (0173) 42 25 59 9
E-Mail: johanna.kirschner@streunerherzen.com

Eingestellt 14.05.2023

pfeil back

© 2003 - 2023 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re