cg_logo_lksn
facebook-logo

Chico

Chico_wim13_hi_3

Chico_wim13_hi
Vermittlungsnummer 22/4462

männlich, kastriert
Windhund-Jagdhund-Mix
Größe: gross
Geburtsdatum: 10/2013

Im Tierheim seit 09.12.2022

Chico hat in seinem Hundeleben schon viel durchmachen müssen. Er ist leider schon zum zweiten Mal im Tierheim, weil es im neuen Zuhause nicht geklappt hatte. Seine Besitzer waren mit ihm überfordert, da er nicht alleine zu Hause bleiben kann, extrem bellfreudig ist und auch schon mehrfach zugeschnappt hat.

Der hübsche Rüde braucht etwas Zeit, bis er auftaut.
Anfänglich zeigt er sich unsicher, gewinnt aber bei Vertrauen zunehmend an Selbst- bewusstsein.

Er ist eigentlich grundsätzlich ein gutmütiger und gehorsamer Hund, allerdings auch äußerst wachsam. Veränderungen fallen ihm sehr schwer, mit neuen Situationen und Stress ist er schnell überfordert und kann da auch mal schreckhaft reagieren.

Chico_wim13_hi_2

Für sein Alter ist Chico noch sehr aktiv und sollte gut ausgelastet werden.

Er kann wie eingangs erwähnt nicht alleine bleiben – er hat dann Stress, jault und bellt. Daher ist er nicht für eine Einzelperson geeignet. Er ist aber stubenrein und fährt auch gut im Auto mit.

Die meisten Hündinnen findet er zwar grundsätzlich nett, aber in seinem neuen Zuhause möchte er trotzdem Einzelhund sein. Rüden und Katzen mag er gar nicht.

Zum weiterführenden Training mit ihm empfehlen wir den regelmäßigen Besuch einer guten Hundeschule. Tierärzte findet Chico doof und muss deshalb dort einen Maulkorb tragen.

Chico_wim13_hi_4

Für Chico wünschen wir uns liebevolle, aktive und sehr hundeerfahrene Menschen, die viel Zeit und Geduld haben. Seine neuen Besitzer sollten ein sicheres Auftreten haben und ihm durch klare Führung ermöglichen, sich wohlzufühlen und entspannt durchs Leben gehen zu können.

Er braucht feste Regeln und Konsequenz – dann kann er hoffentlich endlich loslassen und fühlt sich nicht mehr gezwungen, die Verantwortung zu übernehmen. Zudem ist es wichtig, dass man seine Körpersprache richtig liest.

Sein neues Zuhause sollte in einer ruhigen Gegend sein, da er in der Stadt überfordert wäre. Ideal wäre ein Haus mit Garten. Im Haushalt sollten keine Kinder leben.

Chico_wim13_hi_6Chico_wim13_hi_5

Haben Sie Fragen oder Interesse an Chico?

Dann melden Sie sich gern bei seinem Tierpflegeteam.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Kontakt:

Tierheim Berlin
Tel: (030) 76 888-212
tiervermittlung@tierschutz-berlin.de
(Bitte eine Telefonnummer für unseren Rückruf angeben)

Eingestellt 15.01.2023

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re