cg_logo_lksn
facebook-logo

Chico

Chico_jrtm08_ld_10

Rasse: Jack Russell Terrier-Mischling
Geschlecht: männlich / kastriert
geboren 2008
Größe: 42 cm
Gewicht: 8 kg

Chico_jrtm08_ld_11
verträglich: ja/ nach Sympathie

Abgabebedingungen:
Hundeerfahrung
gerne als Zweithund

Unser Chico kam als Abgabehund zu uns ins Tierheim.
Für unseren “rüstigen Rentner” suchen wir absolute Terrier- Liebhaber und Menschen mit Hundeerfahrung.

Chico kannte bei der Ankunft im Tierheim am 09.05.2021 leider noch nicht viel von der Welt – er hat sein Leben lang gelernt, alleine klar zu kommen, wenn nötig auch mit dem Schritt nach vorne. Wir arbeiten gerade mit sehr viel Geduld an seinen ganzen “Baustellen” und dies sind leider so einige, denn:

Er verteidigte sein Futter und sein Spielzeug, hatte große Angst vor der Straße, kannte kein Gassi gehen und fremde Menschen waren für ihn grundsätzlich eine Gefahr (die auch zur Not mit den Zähnen auf Abstand gehalten wurden).

Mittlerweile ist Chico kaum wiederzuerkennen:

Jeder (vertraute) Mensch darf ihn anfassen, der Maulkorb wird ohne Probleme an- genommen, Tierarztbesuche enden ohne Bisswunden (trotzdem ist der Maulkorb natürlich auf ;-)) und der kleine Mann geht auch gerne altersentsprechend kurze Runden spazieren.

Im Auto mitfahren ist mittlerweile überhaupt kein Problem mehr.

Natürlich wird Chico immer eine “Special Edition” bleiben, die in Terrier-Kenner-Hände gehört, und er muss erst Vertrauen zu neuen Menschen gewinnen – trotzdem sind wir mehr als stolz auf unseren Opi.

Er zeigt, dass man auch im Alter noch Vertrauen fassen kann.

Chico_jrtm08_ld_12

Chico kann auch zu ruhigen Artgenossen (Hündinnen bevorzugt) ziehen, er ist grundsätzlich verträglich. Sein neues Zuhause sollte eher ländlich gelegen und ruhig sein. Der Senior hat es gerne etwas stressfreier und entspannt. Er bekommt Herztabletten und zittert bei Aufregung am ganzen Körper. Dies ist jedoch tierärztlich abgeklärt. Chico ist auf die Medikamente eingestellt und es geht ihm deutlich besser damit.

Unser größter Wunsch ist es, dass Chico trotz seines Alters und besonderen Charakters die Chance auf ein tolles, neues Zuhause bekommt und seine noch verbleibende Zeit nicht im Tierheim verbringen muss.

Daher suchen wir für unser kleines Sorgenkind ein Zuhause mit sehr hundeerfahrenen Menschen, die sich die Aufgabe zutrauen, mit Geduld, Feingefühl aber auch klar definierten Grenzen, ein neues Zuhause zu schenken.

Wir sind uns sicher, dass auch aus unserem Terrier noch ein ruhiger, selbstsicherer und entspannter Begleiter werden kann, wenn man ihm den passenden Rahmen bietet. Kinder und Kleintiere sollten nicht in seinem Zuhause sein.

Kontakt:

Tierheim Brilon
Wülfter Straße 82
59929 Brilon
Tel: 02961 - 1878
info@tierheim-brilon.de

Eingestellt 15.08.2021
Text- & Photo-Update 12.11.2023 (3)

pfeil back

© 2003 - 2023 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re