cg_logo_lksn
facebook-logo

Chicco

Chicco_abm19_ps_0

   American Bulldoggen-Mischling
   Rüde
   Geb. 01.06.2019

   im Tierheim seit: Februar 2023

Es heißt nicht umsonst, die Erziehung eines American Bulldogs gehört in Kennerhand.

Chicco braucht erfahrene, am besten mit der Rasse vertraute Menschen, die mit ihm arbeiten, ihn anleiten und ihm Sicherheit geben können.

Natürlich sollten sie auch standfest sein, denn wenn fast 50 Kilo anziehen, sollte man dem nicht nur widerstehen, sondern auch eigene Ziele weiterverfolgen können.

Grundsätzlich gilt die Rasse als sehr selbstbewusst und selbstständig.
Jedoch verhält es sich bei Chicco so, dass er in vielen Situationen sehr unsicher reagiert.
Chiccos neue Menschen sollten also neben Standfestigkeit auch bereits Erfahrung mit dieser Rasse und der Problematik haben, sodass sie diese Situationen nicht nur meistern, sondern ihm auch Sicherheit und Rückhalt bieten können.

Chicco_abm19_ps_3Chicco_abm19_ps_2

Chicco zu übernehmen bedeutet: Verantwortung und Konsequenz im Alltag zu übernehmen.

Chicco_abm19_ps
Es bedeutet: ihm liebevoll zu zeigen, wie unsere Menschenwelt funktioniert. Dazu braucht er Grenzen, die ihm gesteckt werden müssen.

Er liebt seine Menschen, ist aber Fremden gegenüber misstrauisch und möchte seine Menschen dann auch beschützen. Daher ist ein eingezäuntes Grundstück unumgänglich. Er wird es aufmerksam bewachen und seinen neuen Menschen ein wachsamer, treuer Begleiter werden.

Kinder sollten nicht im Haushalt leben, da seine Wach- samkeit und seine Unsicherheit zu Missverständnissen und somit zu gefährlichen Situationen führen könnten.

Mit Katzen, die schon Hundeerfahrungen sammeln konnten, versteht er sich gut. Da gibt es sogar ein entzückendes Video mit Chicco und Katze.

Mit anderen Hunden kommt er sehr gut klar und gegen eine charmante Hündin im neuen Zuhause hätte er sicher auch nichts einzuwenden.

Chicco_abm19_ps_4

Ist Chicco erst einmal bei seinen neuen Menschen angekommen, ist er verspielt, zutraulich und spielt auch gerne mal den Clown im Haushalt. Er ist kein Hund für Jedermann und kein Hund den Jedermann gleich anfassen darf und soll.

Hier sind die neuen Besitzer wirklich gefragt.
Chicco ist kein Prestigeobjekt, sondern ein Hund mit Charakter, den es noch zu leiten gilt.

Auf unsere Leute im Tierheim lässt er sich gut ein. Auch beim Spazierengehen ist soweit alles entspannt und gut. Auf manche Menschen reagiert er eher unfreundlich, ist aber trotzdem gut händelbar und ansprechbar.

Chicco_abm19_ps_5

Wo finden wir den Menschen, der den Clown in Chicco richtig rausholen kann und ihm das Zuhause gibt, das er verdient hat?

Bei Interesse meldet Euch bitte per Mail unter Angabe einer Telefonnummer:

Kontakt:

Tierschutzverein im Landkreis Biberach e. V.
Pater-Agnellus-Schneider-Tierheim
88400 Biberach

mail@tierschutzverein-biberach.de

Eingestellt 19.03.2023

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re