cg_logo_lksn
facebook-logo

Chi

Chi_rue16_str_20

Geboren: ca. 01.01.2016
Rasse: Maremmano-Mischling
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 58 cm
Gewicht: ca. 34 kg

Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Farbe: weiß

Krankheiten: keine bekannt
Mittelmeercheck:
   1. Test: Babesiose vogeli positiv
   Filarien positiv
   Leishamniose fraglich

Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja, ab 12 Jahre

Chi_rue16_str_0

Aufenthalt: 47877 Willich, NRW

Geeignet für: erfahrene Hundehalter
Garten: ja
Zweithund: ja, souveräner Ersthund
Hundeschule: ja
Jagdtrieb: noch nicht erkennbar

Die  Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.

Charmeur im Hintergrund

Ber, Chi und Dedda, das sind drei wunderschöne Hundegeschwister, die seit 2016 ihr ganzes Leben bisher in einem Tierheimgehege verbracht haben.

Chi_rue16_str_3

Ihre Geschichte ist schnell erzählt:

Sie wurden geboren und sollten direkt wieder sterben.

Gott sei Dank blieb ihnen dieses Schicksal erspart, denn die als Welpen ausgesetzten Hunde wurden gefunden und hatten das Glück, in unserem Partnertierheim zu landen.

Im Dezember 2021 durfte Ber, der erste der drei Geschwister nach Deutschland in seine Familie reisen und Chi und Dedda blieben zurück.

Seit dem 22. Januar 2023 aber befindet sich Chi auf einer erfahrenen Pflegestelle in Deutschland.

Dort hat er sich von Anfang an sehr eng an sein Pflegefrauchen gebunden, aber auch Herrchen wird nach Feierabend freundlich begrüßt.

Chi ist stubenrein, im Haus ruhig und macht nichts kaputt.
Mit den vorhandenen Hunden versteht er sich gut, verteidigt allerdings gegen Artgenossen sein Futter.

Chi_rue16_str

Draußen geht er problemlos große Runden an der Schleppleine spazieren und anfängliche Unsicherheiten hat er längst überwunden. Autofahren ist kein Problem, den ersten Wanderurlaub mit seiner Pflegefamilie hat er sehr genossen.

Chi liebt Schmusen und Bäuchlein kraulen und lässt sich auch von Fremden anfassen und streicheln.

Für Chi suchen wir ein ruhiges Zuhause in einer ländlichen Umgebung, gerne mit einem nicht dominanten Zweithund. Kinder sollten besonnen und bereits im Teenageralter sein.

Chi_rue16_str_21

Da in Chi die Gene und somit vielleicht  auch die Verhaltensweisen eines Herdenschutz- hundes vorhanden sind, benötigt er folgende Haltungsbedingungen:

  • Möglichst freistehendes Haus mit großzügigem Gartengrundstück, sicher und hoch eingezäunt.
  • Klare Menschen, die in ihrer Kommunikation mit dem Hund konsequent und eindeutig sind.
  • Hundeerfahrene Menschen.
  • Menschen, die keine Befehlsempfänger suchen, sondern einen Hund, der sehr selbstständig denkt und handelt.
  • Menschen, die Vertrauen gegen Vertrauen setzen, um eine intensive Bindung mit dem Herdenschutzhund einzugehen.

Informieren Sie sich auch auf unserer Homepage über den Maremmano.
Hier geht es zur Rassebeschreibung.

Chi_rue16_str_22

Wer verliebt sich in unseren Charmeur mit den strahlenden Mandelaugen?

Wir vermitteln bundesweit, wenn Sie bereit sind, Chi auf seiner Pflegestelle kennen- zulernen und abzuholen.

Ihr Ansprechpartner:

STREUNERHerzen e.V.
Gabi Schaumburg
Tel. 0172 348 7806
gabi.schaumburg@streunerherzen.com

Eingestellt 21.03.2021
Photo-Update 21.08.2022 (3)
Text- & Photo-Update 09.04.2023 (3)

pfeil back

© 2003 - 2023 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re