cg_logo_lksn
facebook-logo

Charly

Charly_jgdm12_nm_30

Charly_jgdm12_nm_20
Jagdhund-Mischling Charly wurde am 15.01.2012 geboren und ist kastriert. Er hat ein derzeitiges Gewicht von rund 46 kg und eine Schulterhöhe von knapp 70 cm.

Der kernige Bursche kam nach Vermittlungsversuchen zul- etzt am 9. April 2020 zu uns zurück, da es u.a. „Missver- ständnisse“ in der Kennenlernphase gab.

Seit April 2021 wohnt Charly auf unserem Gnadenhof in Kirchasch.

Generell ist Charly ein äußerst liebenswürdiger, extrem verschmuster und anhänglicher Vierbeiner.

Für ihn wäre ein Zuhause bei nur einer Bezugsperson – ohne weitere Haustiere – ideal. Charly bindet sich schnell an seine Lieblingsmenschen, wobei er hier nicht unbedingt wählerisch ist. Eigentlich ist man Charly immer sympathisch.

Probleme gibt es eher im häuslichen Bereich, wenn er sich zu stark auf eine Person fixiert und man ihm nicht sofort in die Schranken weist. Klar, bei fast 50 kg Hund ist das eine kleine Überwindung, ihm zu zeigen, wer die Hosen anhat. Sind die Fronten aber erst mal geklärt, ist Charly ein toller Kumpel, gutmütig und treu.

Charly_jgdm12_nm_10Charly_jgdm12_nm_21

Beim Gassigehen ignoriert er Artgenossen, will aber auch seine Ruhe vor ihnen haben.

Für seine Größe und Alter ist er fit und liebt lange und abwechslungsreiche Gassirunden.
Jagdhundgemäß ist seine Nase stets am Boden und er lässt sich nur ungern von einer besonders interessanten Spur abbringen. Der Rüde hat auch einen gehörigen Sturkopf!

Da er ein heiteres Gemüt hat, immer gute Laune zeigt und einen unglaublich ehrlichen Charakter hat, wäre jeder Tag schade, den er noch bei uns im Tierheim verbringen muss.

Wir suchen für diesen Sonnenschein einen Hundekenner, der ihm auch kräftemäßig gewachsen ist. Ein eingezäunter Garten mit ebenerdiger Wohnung wäre ideal.

Wenn Sie Kontakt zu unserem Charly aufnehmen möchten, dann bitte melden Sie sich telefonisch direkt auf unserem Gnadenhof.

Gnadenhof des Tierheims München
Kirchasch
Telefon 08122 - 14 351
Mobil 01520 – 104 0115

oder

Tierheim München: 089 921 000 25
petra.strauch@tierschutzverein-muenchen.de

Eingestellt 17.05.2020
Text- & Photo-Update 02.05.2021 (2)
Photo-Update 14.05.2023 (1)

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re