cg_logo_lksn
facebook-logo

Charles

Charles_beag_kw_10

Rasse: Beagle
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: dreifarbig
Schulterhöhe: 49 cm
Gewicht: ca. 19 kg
Geburtsdatum: 25.02.2011

Im Tierheim seit: 23.05.2016
HTV-Nummer: 524_A_16

• ist stubenrein
• fährt im Auto mit
• fährt in Bus und Bahn mit

Früher lebte Charles auf dem Land, wo er sich anscheinend oft selbstüberlassen war und an Futter verspeisen konnte, was er wollte. Als er dann für zwei Jahre bei einem Ehepaar in der Stadt lebte, zeigte er sich auch dort dem Futter sehr verfallen und wurde sehr ungehalten, wenn er nicht bekam, was er wollte.

Charles_beag_kw_3

Auf der Straße begrüßt er alle Menschen freundlich - aber bei Futter versteht Charles keinen Spaß.

Es kam auch zu Situationen, in denen er, mit der Intention, sein Frauchen zu verteidigen, andere Personen verletzt hat.

Auch bei uns im Tierheim zeigt sich Charles als typischer Beagle, der seinen Kopf durchsetzen möchte. Setzt man ihm ruhig und konsequent Grenzen, fällt es ihm anfangs schwer diese zu akzeptieren - mit beharrlicher Übung wird es jedoch immer besser.

So hat er mittlerweile gelernt, dass er einen Moment ohne zu bellen warten muss, bevor er sein Futter bekommt.

Charles_beag_kw_11Charles_beag_kw_12

Doch noch immer ist Futter eines der Dinge, die für Charles in seinem Leben extrem wichtig sind.

Auch wenn Charles inzwischen Normalgewicht hat, ist ihm Essen nach wie vor sehr wichtig:

Einerseits ist das vorteilhaft, denn mit Leckerlis klappt sein Training viel besser.

Andererseits reagiert Charles bisweilen sehr ungehalten, was Futter und Lebensmittel angeht.

Zukünftige Halter müssen darum viel Hunde-Sachverstand und Geschick mitbringen - und die Bereitschaft, hartnäckig zu üben, denn Charles' Problem des Verlangens nach Futter wird nicht in wenigen Wochen gelöst sein.

Perfekt wäre eine Familie ohne Kinder und andere Hunde, in der zu regelmäßigen Zeiten gegessen wird und ansonsten alle Lebensmittel weggeschlossen sind.

Charles_beag_kw

Möchten Sie unserem Charles ein liebevolles Für-Immer-Zuhause schenken?

Dann melden Sie sich gerne bei uns!

29.10.2020 (dlb)

Kontakt:

Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V
Süderstraße 399
20537 Hamburg

Telefon: 040 -21 11 06 -0
Fax: 040 -21 11 06 -38
E-Mail: kontakt@hamburger-tierschutzverein.de
www.hamburger-tierschutzverein.de

Eingestellt 09.10.2016
Text-Update 31.05.2020
Text- & Photo-Update 10.01.2021 (3)

pfeil back

© 2003 - 2022 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re