cg_logo_lksn
facebook-logo

Nicht verpassen!

Der Couch gesucht-Adventskalender!

Celentano

Celentano_mi12_hft

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geboren: ca. 28.05.2012
Kastriert: ja
Schulterhöhe: 61 cm
Gechipt: ja
Gewicht: 37,2 kg

Im Tierheim seit: 29.04.2021

Es stellt sich vor: Der wunderbare, einzigartige Teddybär Celentano!

Celentano_mi12_hft_2

Betritt man das Gehege in dem der große Rüde ist, sprudelt die Lebensfreude nur so aus ihm heraus und er tut alles dafür Küsschen zu verteilen. Dabei wedelt er mit seinem winzigen Stummelschwänzchen unablässig.

Mit seinen beinahe 40 kg muss man schon standfest sein, um sich seiner überwältigen Zuneigung zu erwehren.

Celentano ist durch und durch gutmütig, würde keiner Fliege etwas zu leide tun, dennoch könnten kleinere Kinder oder zierliche Personen seine körperbetonten Annährungsversuche als beängstigend empfinden.

Celentano_mi12_hft_3Celentano_mi12_hft_4

Celentano ist seit dem ersten Tag einwandfrei stubenrein und verträgt sich hier anstandslos mit allen Hunden. Er kann an der Leine gehen, jedoch zieht er etwas, wenn er zu aufgeregt ist.

Wir haben den Eindruck, dass er phasenweise darunter leidet, wenn er nicht bei seinen Menschen sein darf, so sehr liebt er die Zweibeiner. Ob sich dies jedoch auch im Alltag außerhalb des Tierheims zeigt, bleibt fraglich.

Übrigens genießt es Celentano auch gebürstet zu werden. Manchmal wird er zwar etwas albern dabei und blödelt rum, aber das macht ihn nur noch charmanter.

Celentano_mi12_hft_6Celentano_mi12_hft_7Celentano_mi12_hft_8

"Der große böse schwarz Hund" ist und bleibt ein Märchen. Celentano ist der wandelnde Beweis.

Lernen Sie Celentano kennen und überzeugen Sie sich selbst.

Update 27.03.2022

Heute war der große Wuschel Celentano zum Röntgen beim Tierarzt geladen.

Auf der Fahrt war "Celo" zwar leise, aber man konnte hören das er zu unruhig war, um sich hinzulegen. Dafür verhielt er sich auf dem Röntgentisch vorbildlich und zappelte überhaupt nicht.

Die dabei entstandenen Röntgenbilder bestätigten den Verdacht, dass Celentano eine beidseitige Ellenbogendysplasie hat. Außerdem zeigte sich auch, dass der Rüde eine alte, schief zusammengewachsene Fraktur im Bein hat.

Aber all das hält Celentano nicht davon ab überall hochzuhüpfen und seine neugierige Nase in alle möglichen Dinge zu stecken.

Celentano bekommt ab jetzt ein pflanzliches Mittel ins Futter, und wenn er Schmerzen hat auch eine Tablette dagegen.

Kontakt:

TSV Hoffnung für Tiere e.V.
Röderhäuser 4
01900 Großröhrsdorf, OT Hauswalde
Tel./Fax: 035955 - 72 604
tierhoffnung@gmx.de

Eingestellt 30.05.2021

pfeil back

© 2003 - 2022 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re