cg_logo_lksn
facebook-logo

Casper

Casper_mi11_hft

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geboren: 10.06.2011
Kastriert: ja
Schulterhöhe: 61 cm
Gechipt: ja
Gewicht: 35,2 kg

Im Tierheim seit: 22.11.2021

Caspar ist ungefähr zehn Jahre alt, aber seinem Verhalten nach kommt er einem jünger vor.

Auf erfreuliche Momente (er bekommt Futter oder Geschirr und Leine für den Spaziergang werden angelegt) reagiert er sehr emotional mit fröhlichem Fiepen und einer Art tanzen und springen. Seine wilde Zeit scheint in diesen Momenten noch nicht vorbei zu sein.

Casper_mi11_hft_3Casper_mi11_hft_4

Casper ist stubenrein und anpassungsfähig und versucht, seinen Menschen alles recht zu machen. Dabei weicht er einem manchmal stundenlang quasi nicht von der Seite.

Wenn er zur Ruhe gekommen ist, also schläft oder vor sich hin döst, möchte er nicht so gern gestört werden. Ansonsten mag er Streicheleinheiten sehr und zeigt auch seinen großen, warmen Bauch, damit der beim Streicheln nicht vergessen wird.

Obwohl er nicht mehr der Jüngste ist, lernt er problemlos Kommandos.

Der hübsche Rüde würde sich auch gern öfter selbst an Futter bedienen, welches eigentlich für Katzen oder Menschen gedacht ist. Diesbezüglich ist ein bisschen Vorsicht geboten.

Mit Katzen und Artgenossen aller Größen verträgt sich der große Junge bestens, von Hühnern nimmer er keine Notiz.

Er hat eine alte Verletzung an seiner rechten Hinterpfote, welche ihm aber keinerlei Probleme bereitet. Nach Ansicht der Tierärztin besteht daher kein Handlungsbedarf diesbezüglich.

Gern ist Casper mit seinen Menschen draußen unterwegs.
Er läuft prima an der Leine, liebt ausgedehnte Spaziergänge und Wanderungen, rennt sogar zwischendurch gern mal ein bisschen.

Casper_mi11_hft_5Casper_mi11_hft_2

Auch Treppen bewältigt dieser hübsche Rüde spielend. Ins Auto einzusteigen und im Auto mitzufahren klappt mit Casper problemlos. Reingehoben werden möchte er allerdings nicht.

Alleinbleiben sollte man langsam aufbauend mit ihm üben, dann klappt es ohne Schwierigkeiten für einige Stunden. Allerdings ist es laut, wenn Casper doch mal bellt (aus Übermut oder weil es klingelt) oder vor Freude jault, denn seine Stimme ist seiner Größe angepasst. Ein Mehrfamilienhaus wäre daher sicher nicht der optimale Platz für ihn.

Wo sind die lieben hundeerfahrenen Menschen, deren Familie Casper vervollständigen darf?

Kontakt:

TSV Hoffnung für Tiere e.V.
Röderhäuser 4
01900 Großröhrsdorf, OT Hauswalde
Tel./Fax: 035955 - 72 604
tierhoffnung@gmx.de

Eingestellt 05.12.2021

pfeil back

© 2003 - 2022 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re