cg_logo_lksn
facebook-logo

Carlo

Carlos_st19_nm_10

210532

American Staffordshire Terrier
Farben: weiß, schwarz
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Ja
Geburtstag: 06.11.2019

Unser kastrierter American Staffordshire Rüde Carlos wurde am 6.11.2019 geboren.
Er wiegt aktuell 36 kg und hat eine Schulterhöhe von 60 cm.

Er wartet bei uns im Tierheim auf ein neues Zuhause, weil die Vorbesitzer mit ihm über- fordert waren.

Carlos_st19_nm_11

Der offene und freundliche Rüde Carlos wird bei seinen Bezugspersonen zum richtigen Schmuser. Bei Fremden kennt er oft die Grenzen nicht und ist deshalb etwas distanzlos.

Carlos_st19_nm_12
Grundsätzlich ist er mit Hündinnen verträglicher als mit Rüden.
Im direkten Kontakt mit seinen Artgenossen ist Carlos aber eher aufdringlich, weshalb direkte Begegnungen entsprechend kontrolliert werden sollten.

In unserer Umwelt bewegt sich Carlos weitgehend stabil.
Er hat keine Probleme mit Joggern, Radfahrern und Rollern.

Aufgrund seines ausgeprägten Beutefangverhaltens tut sich Carlos aber schwer mit Bällen, Katzen, Hasen, also allem was sich schnell bewegt und gejagt werden kann. Dabei neigt er auch dazu Gegenstände zu sichern, teilweise verteidigt er diese auch.

Carlos kippt teilweise in aggressive Verhaltensweisen, wenn er in Situationen kommt, die ihn überfordern. Daran wird gerade mit ihm gearbeitet und er macht gute Fortschritte.

Für Carlos wünschen wir uns ein stabiles und strukturiertes Zuhause.
Entsprechende Hundeerfahrung ist Voraussetzung für eine Vermittlung.

Gesucht wird ein Einzelplatz ohne Kinder oder andere Tiere.

Vermittlung über:

Tierheim München
81829 München

Hundehaus 1
089 - 921 000 - 26
info@tierheim-muenchen.de

Eingestellt 25.07.2021
Text- & Photo-Update 29 05.2023 (3)

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re