cg_logo_lksn
facebook-logo

Camaro

Camaro_mi17_tld

(SH226/22)

Mischling
Farbe: schwarz braun
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 31.08.2017
Größe: 50 cm

Geeignet für: sportliche Familie

Aufgeschlossener, aktiver Familienhund

Viele Monate verbrachte Camaro eingesperrt in einem Zwinger im polnischen Tierheim, niemand wollte den unscheinbaren Rüden adoptieren.

Camaro_mi17_tld_2

Seit November 2022 lebt Camaro nun bei uns im Tierschutzliga-Dorf, weil wir hoffen, nun die richtige Familie für ihn zu finden.

Camaro ist ein lieber und aufmerksamer Rüde, er braucht meist einen Spaziergang und mit Menschen warm zu werden.

Frei ohne Zwänge fühlt er sich sichtlich am wohlsten. Sicherlich hat er nicht nur gute Erfahrungen mit Menschen machen müssen.

Leckerlis nimmt er gern und lässt sich damit gut bestechen.
Die Grundkommandos muss er erst noch lernen, dafür ist er aber im besten Alter.

Camaro_mi17_tld_3

In Hundehaus verhält er sich ruhig, macht nichts kaputt und wenn er regelmäßig rausgelassen wird, ist er auch stubenrein. Am Zaun verhält sich Camaro wachsam; wir vermuten das er nicht jeden aufs Grundstück lässt.

Mit anderen Hunden ist er verträglich, meist entscheidet aber die Sympathie. Er ist selbstbewusst (meist mit anderen Hunden zusammen) aber gleichzeitig auch oft unsicher ggü. Menschen und Hunden.

Ein stabiler Rahmen und Routine sollten helfen, einen tollen Begleiter aus Camaro zu machen. Er ist ausgelastet gut Leinenführung und kein großer Pöbler.

Camaro_mi17_tld_4

Für den zarten Rüden wünschen wir uns ein eher ländliches Zuhause. Haus mit Garten, indem er aufpassen kann, regelmäßige Spaziergänge mit ihm unternommen werden und noch etwas an der Erziehung geschliffen wird.

Camaro eignet sich für Kinder ab 14 Jahren und innerhalb der Familie sollte eine gewisse Hundeerfahrung vorhanden sein.

Andere Hunde oder andere Tiere müsste vor Ort getestet werden, stellt aber kein Problem dar.

Camaro_mi17_tld_5

Kontakt:

Tierschutzliga-Dorf
Ausbau Kirschberg 15
03058 Groß Döbbern
Telefon: 035608 - 40 124
tägl. 7:30 - 16:00 Uhr, auch sonntags, außer an Feiertagen
tierschutzligadorf@tierschutzliga.de

Eingestellt 30.04.2023

pfeil back

© 2003 - 2023 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re