cg_logo_lksn
facebook-logo

Califfo

Califfo_mi19_min_20

Sterbend zurückgelassen

Geburtsdatum: ca. 07/2019
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Califfo_mi19_mi_2
Schulterhöhe: im Wachstum
Kastriert/sterilisiert: noch nicht
Chip: ja

Handicap: gelähmt

Katzenverträglichkeit: unbekannt
Jagdtrieb: unbekannt

Mittelmeercheck: nach Einreise
Impfstatus: Grundimmunisierung

Niemand weiß wie lange dieser noch sehr junge im sterbenliegende Hund am Straßenrand lag, bis sich endlich jemand ein Herz fasste und auf der Schnellstraße anhielt.

Unzählige Telefonnummern hat der tierliebe Mann angerufen, niemand war bereit zu helfen. Wohlwissend, wie schlecht es um den Rüden stand, hat er den schwerstverletzten Hund in sein Auto gepackt und nach Olbia gebracht.

In der Lida angekommen zeigte Califfo die „Schiff Sherrington Haltung“ und damit war schnell klar, dass seine Wirbelsäule gebrochen war.

Schmerzsymptomatik in den Hinterbeinen - Fehlanzeige.

Das Einzige was für Califfo nun getan werden konnte war, ihn aufs Festland zu bringen und bei den bekannten Spezialisten die Wirbelsäule stabilisieren zu lassen.
So kann Califfo ein würdevolles Leben ermöglicht werden.

Califfo_mi19_mi_10

Sobald die Wunden verheilt und Kallus sich gebildet hat, werden wir den so unglaublich freundlichen Rüden, der jetzt noch nicht mal 1 Jahr alt ist, gründlich vermessen um dann auch für ihn seinen persönlichen „Ferrari“ anfertigen zu lassen.

Wichtiger ist aber noch, dass wir für Califfo eine Familie finden, die sich in die wunderbare Seele dieses unglaublich tollen Hundes verlieben wird. Hunden mit einer Behinderung dieser Art kann im rifugio nicht die notwendige Aufmerksamkeit und Zeit geschenkt werden.

Califfo setzt selbstständig Kot und Urin ab, im Haus kann er an das Tragen einer Windel gewöhnt werden. Die Zeiten der Darmentleerung spielen sich wie bei „normalen“ Hunden auch ein, lediglich die Blase muss immer wieder manuell entleert werden.

Califfo_mi19_mi_4

Das alles ist kein Hexenwerk und mit der Zeit werden alle Handgriff selbstverständlich und zur täglichen Routine. Gerne stehen wir selbstverständlich mit Rat und Tat zur Seite!

Video:
https://vimeo.com/396184701

Bei Fragen zu unseren Schützlingen oder wenn Sie CALIFFO einen Platz als Familien- mitglied auf einer Pflegestelle oder Endstelle anbieten möchten, melden Sie sich bitte bei uns!

Update 07.06.2020

Stand 29.05.2020

Heute hat Califfo seinen Rolli bekommen, und er hat gleich ein Höllentempo an den Tag gelegt.

Jetzt geht es voran und wir hoffen, dass er bald seine 2. Chance bekommt.

Califfo_mi19_mi_3

Hier ein Video von seinem ersten Ausflug!

https://vimeo.com/424158902

Update 29.11.2020

Was für eine Aufregung!

Califfo darf wieder einmal seinen Spaziergang vor dem rifugio unternehmen. Das ist für IHN immer wieder sehr aufregend und er kann es dann kaum erwarten, dass es los geht.

Califfo_mi19_min_21Califfo_mi19_min_22

Hier ein neues Video von ihm:

https://vimeo.com/467463457

Califfo ist ein sehr freundlicher und menschenbezogener Hund, der trotz seiner Behinder- ung eine 2. Chance verdient hat.

Schenken SIE sie ihm?

Kontakt:

Sardinienhunde e.V.
Telefon: 0170 - 238 8654
E-Mail: kontakt@sardinienhunde.org

Die von uns in die Vermittlung genommenen Hunde kennen wir alle persönlich, die Beschreibung der Hunde schildert das aktuelle Verhalten bei unserem Kooperationspartner. Wertvolle Informationen dazu erhalten wir auch regelmäßig von unseren Kollegen vor Ort (Pflegern und Tierärzten).

Eingestellt 03.05.2020
Photo-Update 27.09.2020 (1)
Photo-Update 29.11.2020 (3)

pfeil back

© 2003 - 2022 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re